E2-Jugend: Gelungenes Auftaktspiel der Saison gegen Geislar-Oberkassel

In der Kabine schlug die Aufregung vor unserem ersten Saisonspiel, der Quali-Runde für die Kreisliga im Bereich Bonn-Euskirchen-Sieg, bereits hohe Wellen. Wir erwarteten den ersatzgeschwächten Gast Geislar-Oberkassel II, der nur mit 7 Kindern auflaufen wollte, in unserer Rotbachhalle.

Bereits kurz nach Anpfiff um 11.00 Uhr lagen wir mit 2 Toren vorn. Wir wussten gar nicht, wie uns geschah. Ungläubigkeit stand in den Gesichtern der Kinder geschrieben. Der Gegner überwand jedoch sofort den Schockmoment und konnte Anschluß finden. Ein munteres, sehr spannendes Spiel mit schönen Spielzügen tat sich für die begeisterten Eltern von der Tribüne aus auf, denn wir gingen immer wieder mit einem Tor in Führung. Diese gaben wir nur kurz einmal in der ersten Halbzeit ab, verbuchten aber diese schlußendlich mit 8:7 für uns.

In der zweiten Halbzeit schwanden jedoch die Kräfte und die Konzentration derart bei den Jungs, dass der Gegner nach für uns torlosen fast 5 Minuten – von der 23. bis 28. Minute – an uns vorbeiziehen konnte. Diese Differenz konnten wir auch nicht mehr wettmachen und verloren trotz größter Euphorie und Einsatzes dann doch etwas enttäuschend gegen den kleinen Kader von Geislar mit 11:14.

Alle Jungs haben super gespielt, die Abwehrleistung von Tom und Mats durch besondere Schnelligkeit und Übersicht ist besonders hervorzuheben, sowie das Tor von Alex und die gelungene Feuertaufe von David… und an Euch – Philip und Jayden – Shooter stelle ich nicht ins Tor ;-).

Ein großer Dank geht an „meine“ Spieler-Eltern, die uns von der Tribüne und beim Catering super unterstützt haben!

Es spielten: Alexander, David, Jayden, Lasse, Lennard, Mats, Max, Nicholas, Philip, Thor, Tom