Spielbericht Godesberger TV – 1. Damen 20:22

Am vergangenen Samstag konnten wir im ersten Punktspiel des Jahres auch die ersten Punkte auf unserem Konto verbuchen und besiegten die Mädels aus Godesberg knapp mit 20:22.
Wir begannen nervös, konnten aber aus einer guten Abwehr heraus einige Zeitspiele der Gegnerinnen provozieren. Während wir die Kreisanspiele der Godesbergerinnen oftmals nicht abwehren konnten, war auch unsere Wurfquote vorne wie schon in vorigen Spielen nicht optimal, sodass wir mit einem Stand von 11:11 in die Kabine gingen.
Die Ansagen aus der Pause konnten wir nur teilweise umsetzen, sodass sich keine keine Mannschaft absetzen konnte. In der Mitte der zweiten Halbzeit fanden wir endlich den Mut, in die Lücken zu gehen und konnten in der 56. Minute erstmals in Halbzeit zwei in Führung gehen. Am Ende konnten wir die Godesbergerinnen mit viel Kampfgeist und Nervosität 20:22 besiegen.
Für das nächste Spiel gegen die Mädels aus Aachen wird es wichtig sein, unsere Chancen besser zu nutzen und unsere Nervosität abzulegen.