Spielbericht 1. Damen – TSV Bonn rrh II 31:27
Rückrunde erfolgreich gestartet! Nach einem umkämpften Spiel zeigt die Anzeigetafel am Ende des 1. Spieltags der Rückrunde einen 31:27 Sieg.
Das Spiel begann alles andere als optimal für uns und wir lagen schnell mit 2:6 und 3:7 zurück. Unsere Abwehr wies einige Lücken auf und die Bonnerinnen wussten diese zu nutzen, sodass sie zu einfachen Toren kamen. Nach einer Auszeit durch Trainer Nutzenberger konnten wir uns schließlich fangen und glichen schließlich zum 9:9 aus. Alles auf Anfang. Durch eine konzentrierte Leistung im Angriff kamen wir endlich besser ins Spiel und konnten schließlich auch Aluminiumtreffer und kleine Fehler der Gegnerinnen in Tore ummünzen. Nach einem kleinen Zwischenspurt gingen wir mit einer 3-Tore Führung in die Pause.
In der Pause wurde vor allem unsere lückenhafte Abwehr thematisiert, egal in welcher Formation wir uns gerade befanden. Trainer Nutzenberger forderte sowohl mehr Kommunikation untereinander, als auch eine bessere Übersicht.
In der zweiten Halbzeit funktionierte dies phasenweise schon besser. Die Lücken konnten besser beschlossen werden und auch die Absprachen waren deutlicher zu vernehmen. Vorne passierten uns allerdings weitere kleinere Fehler, während wir auch die ein oder andere Chance liegen ließen. Da aber auch den Bonnerinnen weiter Fehler unterliefen, wurde an unserer Führung nicht gerüttelt und wir konnten einen sicherlich nicht wunderschönen, aber für uns wichtigen Sieg einfahren! Nächste Woche warten die Bocklemünder Mädels am Sonntagnachmittag auf uns – eine konsequente Leistung wird hier nötig sein, um die Punkte mitnehmen zu können.
Vielen Dank für die Unterstützung von der Tribüne!