Damen 2 – Saisonstart geglückt

Am vergangenen Auftaktwochenende brachten unsere 2. Damenmannschaft  2 wichtige Punkte aus Geislar-Oberkassel mit nach Hause.

Nach einem umkämpften aber sehr fairen Spiel konnte sich das Team an Ende mit 2 Toren absetzen.

Doch nun zu Beginn des Spiels, denn zunächst sah es für den HVE nicht so rosig aus. Das Team startete zwar gut ins Spiel, verlor jedoch im Laufe der ersten Halbzeit den Faden. Durch die Lücken in der Abwehr und das zu unsichere  Angriffsspiel lief nichts mehr zusammen und so gingen sie völlig zurecht mit einem Rückstand in die Halbzeitpause (11:10).

In der Halbzeit wurden die Fehler kritisch analysiert und die neuen Ideen auf dem Spielfeld umgesetzt.
Ab jetzt stand die Abwehr kompakter und so kamen die Mädels immer wieder zu schnellen Toren. Maßgeblich war in dieser Phase eine bärenstarke Denise im Tor, die in der 2 Halbzeit immer Stärke wurde und den restlichen Mädels so den Rücken stärken konnte. Durch viel Bewegung und Tempo im Angriff konnte der HVE am Ende das Spiel für sich entscheiden.

2 wichtige Punkte mit vielen Lichtblicken, die auf eine tolle Zukunft hoffen lassen!

Am kommenden Wochenende ist das Team aus Palmersheim zu Gast, wo das gesamte Team wieder 100%geben muss um die Punkte in Erftstadt zu sichern.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.