28.+29.04. > Letztes Heimspiel unserer Herren – Damen 1 im Spitzenduell

Die Saison neigt sich dem Ende zu und unsere Herren bestreiten vor heimischem Publikum ihr vorletztes Saisonspiel.Am Samstagabend empfangen sie die HSG Sieg. Der aktuelle Tabellen 5. konnte das Hinspiel mit 33:27 für sich entscheiden. Durch den feststehenden Abstieg wollen sich unsere Herren gerne vor einer gefüllten Halle aus der Kreisliga und den Fans verabschieden. Im Anschluss findet eine private Abstiegsfeier unserer Jungs statt. Anpfiff  zum Spiel ist um 18:00 in der Rotbachhalle.

 

Am Sonntagnachmittag treten unsere 1. Damenmannschaft in Bonn Bad-Godesberg an, wo sie ihr letztes Auswärtsspiel der Saison 2017/2018 bestreiten werden. Die Gastgeber belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz und benötigen dringend einen Sieg, um ihre aktuelle Tabellenposition zu verteidigen. Denn mit 24:8 Punkten werden sie vom 1.FC Köln 2 verfolgt, der mit nur 2 Punkten Rückstand Morgenluft wittert. Da die beiden Teams am letzten Spieltag aufeinander treffen, könnte der GTV am Wochenende mit einem Sieg den Aufstieg nahezu perfekt machen. Sie haben nämlich aktuell noch bzgl. der Tordifferenz 41 Tore Vorsprung vor dem 1. FC Köln.

Im Hinspiel konnten das Team um Coach Michael Nutzenberger sich in der ersten Halbzeit schon deutlich absetzten. Mit einer 20:10 Halbzeitführung war ihnen der Sieg eigentlich schon nicht mehr zu nehmen. In den darauffolgenden 30 Minuten knüpften sie weiter an ihre tolle Leistung an und erkämpften sich ein beachtliches Ergebnis von 40:22. Natürlich ist ihnen bewusst, dass es ein Donnerstagabendspiel war und es mitten in der Erkältungswelle stattfand. Diesmal wird es sicherlich eine größere Herausforderung eine solche Leistung zu wiederholen und einen sicheren Sieg einzufahren, der von Trainer Michael gegen sein ehemaliges Team vehement gefordert wird. Anpfiff ist Sonntag um 16:15 in der Sporthalle Pennenfeld (Mallwitzstr., 53177 Bonn). Das Team würde sich sehr über Unterstützung freuen!

 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.