Senioren starten ins Jahr 2018

Nach dem erfolgreichen Start der Jugend ins neue Jahr am vergangenem Wochenende gehen nun auch die Seniorenteams wieder an den Start. Davon finden 2 Heimspiele am Sonntag in der Rotbachhalle statt.Den Auftakt macht unsere 3. Damen am Samstag zu Gast beim Poppelsdorfer HV. Dem verlustpunktfreien Tabellenführer musste man sich im Hinspiel 17:21 geschlagen geben. Der aktuelle Rückstand auf den  PHV beträgt 4 Punkte und den möchten unsere Damen 3 auf 2 Punkte verringern.

Ebenfalls auswärts in Merl treten unsere Herren am Samstag an. Beim Tabellen 9. muss ein Sieg her, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren und dem Klassenerhalt einen Schritt näher zu kommen.

Genau zur Mittagszeit tritt unser D-Jugend am Sonntag bei der HSG Swist an. Beim verlustpunktfreien Tabellenführer steht das Team vor einer schweren Aufgabe.  Im Hinspiel musste man sich knapp mit 19:22 geschlagen geben. Dieses Mal möchte die Mannschaft gerne Punkte entführen.

Im letzten Rückrundenspiel der Verbandsliga Frauen treffen unsere 1. Damen auf die Mädels vom ASV SR Aachen. Der aktuelle Tabellenvorletzte konnte bis jetzt noch nicht richtig in die Saison starten. Das möchte  Michael Nutzenbergers Team  auch in diesem Spiel verhindern, um weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze zu bleiben.

Im Kampf um den Klassenerhalt ist unsere 2. Damen zu Gast beim TV Rheinbach. Um sich im Mittelfeld festsetzten zu können und einen Puffer zwischen die Schlusslichter der Liga zu bringen, muss unser Team in Rheinbach punkten. Das Hinspiel verloren sie knapp mit 22:23.

Durch einen Sieg beim Tabellennachbarn MTV Köln konnten unsere A-Mädchen einen Tabellenplatz im Mittelfeld der Oberliga festigen und weiter den Blick in Richtung Play-Off-Plätze bewahren. Gegen die Gäste aus Leverkusen mussten sich unsere Mädels im Hinspiel allerdings deutlich mit 35:18 geschlagen geben. Es wird also kein leichtes Unterfangen Punkte mit zu nehmen.

20.01.2018

Auswärtsspiele:

15:45 Poppelsdorfer HV – Damen 3

17:30 SV Rot-Weiss Merl – Herren

21.01.2018

Heimspiele:

17:00 HVE-wB – HSG Merkstein

18:45 HVE-wA – TSV Bayer Leverkusen

Auswärtsspiele:

12:00 HSG Swist – HVE-D-Jugend

13:30 ASV SR Aachen – Damen 1

15:45 TV Rheinbach – Damen 2

 

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.