30.+31.03. > Das Tor zur Kreisliga steht offen – Endspiel um den Aufstiegsplatz

Das letzte Wochenende der Saison steht vor der Tür – außer für unsere Damen 1.

Auch wenn vergangenes Wochenende aus eigener Sicht suboptimal verlaufen ist: Dank der Schützenhilfe aus Palmersheim und Bad Godesberg können die Erftstädter Herren am kommenden Sonntag im sportlich heimischen Wohnzimmer mit einem Sieg die Saison auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz abschließen. Nachdem man vergangene Spielzeit aus der Kreisliga abgestiegen war, hat man es somit in eigener Hand als Zweitplatzierter der 1. Kreisklasse einen Aufstiegsplatz einzunehmen. Ein Schmankerl, dass den HVE-Herren weiterer Anreiz für das Saison-Endspiel sein dürfte. Der Tisch ist gedeckt!
Als Gäste empfängt das Kotschmar-Team am Sonntag um 12:00 in der Rotbachhalle die Drittvertretung der SG Ollheim-Straßfeld. Im Hinspiel kurz vor Weihnachten erwischte man einen gebrauchten Tag. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zogen die Ollheimer kontinuierlich davon, so dass zum Halbzeittee bei einem 7-Tore Rückstand die Messe eigentlich bereits gelesen war. Es kam anders: dass leidenschaftliches Kämpfen die Stärke Erftstädter Mannschaften ist, bewiesen die Herren auch an diesem Tag. Man ackerte sich bis zum Anschlusstreffer an die Hausherren heran, ehe die kraftzehrende Aufholjagd 8 Minuten vor Abpfiff ein jähes Ende fand. Ein ärgerlicher Punktverlust, den man kommenden Sonntag wieder ausgleichen möchte. Das Auftreten im Spitzenspiel gegen den diesjährigen Meister der 1. Kreisklasse Godesberger TV in der Vorwoche stimmt Trainer und Team positiv. Kann man diese Leistung auch am Wochenende abrufen, dürfte einem tollen Saisonausklang nichts im Wege stehen.
Unsere Mannschaft und der Verein freuen sich auf eure Unterstützung. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Samstag 30.03.2019
Auswärtsspiele:
14:15 Kaller SC –  HVE-wB
16:00 SSV Nümbrecht – Damen 1
18:45 TV Rheinbach – HVE-mB

Sonntag 31.03.2019
Heimspiele:
10:30 HVE-mC – SG Ollheim-Straßfeld
12:00 Herren – SG Ollheim-Straßfeld 3
14:00 HVE-wA – HC Gelpe/Strombach
16:00 Damen 2 – SV Rot-Weiss Merl
18:00 Damen 3 – TuS Niederpleis

Auswärtsspiele:
9:45 TSV Feytal – HVE-mB
11:30 SG Ollheim-Straßfeld – D-Jugend

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.