Spielbericht Damen 3 – TV Palmersheim 1

Mit einem kleinen Kader reiste das Team nach Euskirchen an.

Die Weihnachtsfeier hatte noch Spuren bei den Mädels hinterlassen. 7 Krankheitsbedingte Anmeldungen oder angeschlagene Spielerinnen stellten sich gegen eine junge Mannschaft aus Palmersheim entgegen.Die ersten 10 Minuten verschlief das Team in der Abwehr komplett. Dadurch zog der TVP mit 4 Toren davon. Nach dem anschließenden Team-Time-Out stand die Abwehr sicherer und im Angriff konnte von jeder Position ein Tor erzielen. Leider machten ihnen immer wieder individuelle Fehler in der Abwehr das Leben schwer.

Trotzdem schafften sie es mit einem Unentschieden in die Halbzeit zu gehen. In der Pause wurden dementsprechend die Abwehrfehler analysiert und die vorzunehmenden Verbesserungen angesprochen. Nach der Pause versuchten die Palmersheimer durch eine Manndeckung gegen Silke das Angriffsspiel zum erliegen zu bringen. Mit dieser Abwehr-Variante taten sich die Mädels schwer und verloren für einen kurzen Zeitraum den Spielüberblick. Nach einer erneuten Auszeit lief es dann endlich wieder besser. Die Mädels bewegten sich auf den Positionen mit und ohne Ball mehr und kamen dadurch zu ihren verdienten Torchancen. Leider verletzte sich Silke kurz vor Schluss beim Ausgleichstreffer so schwer am Fuß, dass sie ausgewechselt werden musste. Durch einen vermeintlichen Wechselfehler gerieten sie 10 Sekunden vor Ende nochmal in Unterzahl. Aber die Abwehr konnte den wichtigen Punkt festhalten!

Fazit des Spiels: jede Spielerin steigerte sich im verlaufe des Spiels und gemeinsam als Team kämpfte man um jeden Ball und den verdienten Punkt.

Besonders hervorzuheben war Ivy im Tor, die sich ins Spiel reinkämpfen und ein wichtiger Faktor für das unentschieden wurde. Ebenfalls zu erwähnen ist der selbstlose Einsatz von Silke, denn ohne diesen wäre der erkämpfte Punkt nicht zu holen gewesen. Daher gilt ein großes Dankeschön vom gesamten Team an eine so tolle Teamplayerin! Wird schnell wieder fit!

 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.