7:6 gegen die HSG Euskirchen, erster Sieg der Saison zu Hause!
Nichts ist so alt wie der Spielbericht von gestern…dennoch – dieses Spiel ist auch eine Woche später noch erwähnenswert. Am 19. März hatten wir unser Rückspiel gegen die HSG Euskirchen auf dem Plan und räumten uns selbst eine reelle Chance ein, unser erstes Match zu gewinnen.
Intensiv und ehrgeizig hatten die Kinder diverse Abwehrsituationen, schnelle Angriffe und Pässe trainiert, zudem bekam das 1:1 eine besondere Bedeutung im Training….und das zahlte sich an diesem Spieltag aus.
Mit vollem Kader konnten wir an unserem letzten Sonntag der Saison auflaufen und spielten munter auf, nachdem sich die erste Nervosität gelegt hatte.
Ab der 6. Minute gaben wir unsere Führung nicht mehr aus der Hand, führten sogar in der 32. Minute mit 7:4. Die Manndeckung funktionierte hervorragend, wobei Mats G., Arife und Fatime besonders hervorstachen. Es gab tolle Zuspiele, die die Mannschaft als Mannschaft zeigte und nicht wie sonst nicht wenige Alleingänge an der Abwehr des Gegners am Kreis scheiterten. Trainer, die Bank und die Zuschauer waren begeistert.
Leider fiel jedoch auf unserer Seite dann bis zum Schluss kein Tor mehr und als die HSG in der 38. Minute auf ein Tor herankam, begann dann doch das Zittern ;-).
An diesem Tag war das Glück jedoch auf unserer Seite als der erlösende Schlußpfiff kam und wir konnten unseren ersten Sieg, und dann auch noch in der Rotbachhalle, feiern.
Ein sehr schönes Gefühl für uns alle! Das machte Lust auf mehr ;-)…
Scorer: Nicolas, Alexander, Lasse, Lennard
Es spielten außerdem: Philip, Fatime, Arife, Dominik, Mats G., Mats E., Lasse, Tom, Jonathan, Steven
Britta, 27.03.2023