Auswärtsniederlage der Herren 1 in Niederpleis

Am 09.09.2023 fand für unsere 1. Herren das zweite Saisonspiel bei der 1. Herren der TuS Niederpleis statt. Unsere Jungs traten erneut mit geschwächtem Kader auf, spielten dennoch eine sehr gute erste Hälfte. Coach Micha sprach in der Halbzeit zu seiner Mannschaft. Dabei hat er die erste Halbzeit, als die beste Halbzeit bezeichnet, die er je von der Mannschaft gesehen hat. Die Gegner aus Niederpleis waren trotz eines Halbzeitstandes von 16:10 für sie, sichtlich unzufrieden und ließen das auch die ganze Halle wissen.

In der zweiten Halbzeit waren unsere Gegner besser aus der Kabine gekommen und gaben von vorne herein Vollgas und konnten so schnell den Abstand erhöhen. So war Micha nach 40 Minuten zu seinem nächsten Timeout gezwungen. Die Mannschaft verlor nicht die Hoffnung war aber dem Spiel der Gegnern letzten Endes unterlegen.

Jedoch gab es trotz des Endstandes von 36:17 für die TuS einige Lichtblicke. Neben einer sehr guten Abwehr gegen den 2. Platz der letzten Saison konnten drei Spieler ihr Debüt für die 1. Herren machen. Darunter Torwart Carsten, welcher aus der Jugend kommt und mit sehr guten Paraden glänzen konnte und Paul, der ebenfalls aus der Jugend kommt und gleich 4 Tore erzielen konnte.

Jetzt geht es für die Mannschaften darum sich auf den Heimspieltag am kommenden Wochenende zu fokussieren und sich dort Punkte zu erarbeiten.