Überraschender Heimsieg – D-Jugend schlägt TV Palmersheim 33:25

Der Jubel kannte keine Grenzen, als am Samstag nach 40 Spielminuten auf der Anzeigetafel der Rotbachhalle ein 33:25 angezeigt wurde. Sowohl auf dem Platz als auch auf den gut gefüllten Rängen freuten sich die Spielerinnen und Spieler der HVE D-Jugend mit den Zuschauern über einen im Vorfeld nicht für möglich gehaltenen Heimsieg gegen die Zweitvertretung des TV Palmersheim, ging doch das Hinspiel mit elf Toren noch deutlich verloren.

Doch vor dem Rückspiel blieb auch in Erinnerung, dass man etwas ersatzgeschwächt in der Hinrunde antrat und man damals in der ersten Hälfte das Ergebnis sehr ausgeglichen gestalten konnte. Und somit schwang vielleicht doch etwas die Hoffnung mit, an diesem Samstagnachmittag im Heimspiel eine Überraschung zu vollziehen.

Und es gelang – und wie!
In der ersten Hälfte ließen die Erftstädter den Favoriten aus Palmersheim nicht davonziehen, die Führung ging bis zur 14. Spielminute immer hin und her (14:14). Und die eigene Führung zum 15:14 gab die D-Jugend des HVE dann über den Rest der gesamten Spielzeit nicht mehr. Mit 19:18 ging es in die Pause und über Zwischenstände in Höhe von 24:19 (25.) und 30:22 (32.) gelang unterm Strich ein verdienter 33:25 Heimsieg.

Endlich gelang es der D-Jugend des HV Erftstadt, das im Training schon so oft Gezeigte auch in einem Spiel umzusetzen. Man spielte im Angriff toll miteinander, oft wurde der spätere Torschütze über das Doppelpassspiel am Kreis freigespielt. Und in der Abwehr half einer dem anderen, was auch den Torhütern zu einer Klasseleistung verhalf.

Am kommenden Samstag geht es am letzten Spieltag der Saison zum Kaller SC.

Es spielten: Konrad, Fabi, Nick, Christoph, Alessio, Lars, Finja, Lorenz, Paul, Jannes und Charlie.