HVE D-Jugend gelingt knapper Auswärtssieg
Zum 1. Advent hatten die D-Jugendlichen für ihre Trainer und mitgereisten Eltern etwas ganz Besonderes im vorzeitigen Geschenkesack: Einen spannenden Thriller, der seines Gleichen sucht.
Anders kann man einen 20:19 Auswärtssieg bei dem der letzte Wurf des Gegners drei Sekunden vor Abpfiff vom eigenen Torhüter an den Pfosten gelenkt wird nicht beschreiben.
Doch wenn man ehrlich ist, musste es bei diesem HVE-Auswärtsspiel bei der SG Ollheim-Strassfeld soweit gar nicht erst kommen und die D-Jugend aus Erftstadt war ganz alleine der Autor dieser nervenaufreibenden Schlussphase.
Denn sowohl die fünf Tore Halbzeitführung beim Stand von 11:6 als auch die zwischenzeitliche sieben Tore Führung beim Stand von 15:8 (25.) deuteten eigentlich auf einen entspannten Sonntagnachmittag aus HVE-Sicht hin.
In den letzten fünfzehn Minuten wollte dann aber weder vorne noch hinten so richtig etwas gelingen. Ein Siebenmeter fand nicht sein Ziel und aus den aussichtsreichsten Positionen gab es des Öfteren den Alutreffer anstatt den umjubelten Netztreffer.
Und im Rückwärtsgang wurden den Gastgebern aus Ollheim Freiheiten geboten, die der späteren Dramaturgie zwar zugute kamen, aber dem Nervenkostüm auf der Trainerbank nicht besonders dienlich waren.
Aber egal, auch für diesen knappen Sieg gab es zwei Punkte und gegen den vor dem Spiel punktgleichen Tabellennachbarn waren diese umso wichtiger.
Am Sonntag (4.11.) empfängt die D-Jugend um 14:15 Uhr in der Rotbachhalle den TVE Bad Münstereifel.
Es spielten: Konrad, Paul H., Yara, Finja, Jakob, Lars, Alessio, Charlie, Lars, Jannes K. und Paul W.