E1 feiert zum Saisonstart 18:5-Auswärtserfolg

Nach einer langen Sommerpause startete die E1 des HV Erftstadt am Samstagmittag mit einem nie gefährdeten 18:5 (9:3) Auswärtssieg beim TV Rheinbach in die Saison 22/23.

Von Anfang an ließ die neu zusammengestellte Mannschaft schon sehr ansehnlich den Ball durch die eigenen Reihen laufen und vor allem in der Abwehr wurde eine konzentrierte Leistung von allen Spielerinnen und Spielern abgeliefert.

Schön hierbei zu sehen, dass auch die Kinder aus dem jüngeren Jahrgang das im Training Erlernte in ihrem ersten richtigen Punktspiel bereits gut umsetzen konnten.
So erspielte sich der HVE früh eine sichere Führung zum 6:1 (7.) und ging mit einem 9:3 in die Pause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich souverän für die E1 und das Endergebnis von 18:5 hätte noch durchaus höher ausfallen können, wenn man die oft freistehenden Torchancen durch die vielen Tempogegenstöße konsequent genutzt hätte. Unser neues Torwart-Duo Mats und Wolf, die sich die Halbzeiten aufteilten, konnten durch starke Leistungen gleich zeigen, dass uns auch ohne Konrad, unsere bisherige Nummer 1, den wir an die D abgeben mussten, auf der Torwartposition nicht bange werden muss!

Doch auch der Torwart des TV Rheinbach zeigte an diesem Samstagmittag oft, was in ihm steckt. Für die E1 des HVE ein toller Start in die Quali-Phase, in der es in drei weiteren Partien vor den Herbstferien um den Einzug in die Kreisliga geht.

Am kommenden Sonntag erwartet die E1 die Zweitvertretung aus Poppelsdorf zum Heimspiel in der Rotbachhalle (4.9., 15:30).

Es spielten:
Wolf, Mats, Jannes, Claire, Henri, Jonah, Emilia, Moritz und Paul