Sicherer Sieg für die E1 – 22:8 (12:3)
Am Sonntag empfing die E1-Jugend des HV Erftstadt zu ihrem ersten Heimspiel in der Kreisliga die E-Jugend des FC Hennef 05.
Die Gäste aus dem Rhein-Sieg-Kreis qualifizierten sich für die Kreisliga als eines der zwei besten zweitplatzierten Teams (6:2 Punkte und 83:23 Tore) und kamen mit einer deutlichen Heimniederlage gegen den HSV Troisdorf (9:16) vom ersten Spieltag im Gepäck in die Rotbachhalle. Zudem fielen noch wichtige Spielerinnen und Spieler auf Seiten der Hennefer leider spontan aus und so nahm das Spiel frühzeitig einen Lauf, der nur einen Sieger am Ende hervorbringen konnte. Der HVE gestaltete die erste Hälfte über die zwischenzeitlichen Spielstände von 3:0 (6.) und 7:3 (12.) sicher hin zu einer souveränen Halbzeitführung von 12:3.
Im zweiten Spielabschnitt lief es vorerst konzentriert weiter und die Führung konnte über ein 18:3 (26.) bis auf ein 22:5 (30.) ausgebaut werden, ehe dann mit dem sicheren Siegesgefühl der Schlendrian etwas einschlich.
In den letzten zehn Spielminuten gelang kein eigener Treffer mehr und man kassierte noch drei Tore durch die sich nie aufgebenden Gäste vom FC Hennef 05. Ein Lernprozess, den die E1-Jugend aus Sicht des Trainerteams noch angehen muss. Vielleicht aber auch eine gezielte Belastungssteuerung der Mannschaft, um die schwierigen Aufgaben in den nächsten Wochen angehen zu können. 😉
Es spielten: Wolf, Mats, Jannes, Emilia, Henri, Moritz, Paul, Julian, Benedikt, Jonah und Ben
Am kommenden Sonntag, 6.11., fährt die E1 zum Auswärtsspiel gegen den Siegburger TV (13:00 Uhr).