Gelungener Saisonabschluss der 1. Herren

In einer sehr torreichen Partie schlugen unsere 1. Herren am vergangenen Sonntag die Mannschaft aus Schleiden mit 49:36 aus Erftstädter Sicht.

Nach einem anfangs sehr mäßigen Spiel, bei welchem beide Mannschaften in etwa auf Augenhöhe lagen, schafften es unsere Herren gegen Ende der 1. Halbzeit, sich die Kontrolle über das Spiel zurückzuholen und gingen somit mit einer knappen Führung in die Pause.

Obwohl es für beide Teams um nichts mehr ging, gaben sie beide alles, jedoch kamen wir besser aus der Kabine und schafften es, uns von den Gegnern abzusetzen und sie in der 40. Minute zu einem Timeout zu zwingen.

Den Spielspaß konnte man den Jungs in der zweiten Halbzeit deutlich ansehen, vor allem Jakob Schroth, welcher zu Topleistungen aufdrehte und die Schleidener Abwehr ein ums andere Mal austanzte. Dies unter anderem führte dazu, dass wir einen letzten Endes ungefährdeten Sieg mit nach Erftstadt nehmen und die Saison sehr zufrieden auf einem Aufstiegsplatz beenden konnten.

Jetzt freuen wir uns auf die Mannschaftsfahrt und darauf, nächste Saison die Kreisliga aufzumischen!