Fairness wird nicht belohnt
Am Samstag, den 27.11.21 ist die C-Jugend des HV Erftstadt auf den Gegner Godesberg getroffen. Diese sind nur mit 6 Spielern angetreten, so dass sich die Trainer in Abstimmung mit dem Team dazu entschieden haben, dass sie ebenfalls nur mit 6 Spielern aufs Feld gehen werden, damit es fair zu geht.
Godesberg legte stark los, jedoch konnte Erftstadt durch tolle Leistungen hinterherkommen. Eine Wende ergab sich, nachdem bei einem Tempogegenstoß des HVE einer der Godesberger Spieler Felix Schroth aus dem Sprint heraus foulte und zu Recht dafür eine rote Karte erhielt.
Der HVE war von nun an durchgehend in Überzahl, was man den Godesbergern aber nicht anmerken konnte. Diese schienen noch motivierter und so kam es zu einem Pausenstand von 8:14 aus Sicht des HVE.
In der 2. Halbzeit kam Godesberg stärker aus der Kabine sodass die Trainer des HVE früh zu einem Timeout gezwungen waren. Godesberg überzeugte durch starke Anspiele an den Kreis, welche man schließlich unterbinden konnte, jedoch entstanden dadurch Lücken an den Seiten für die Außenspieler Godesbergs, welche sie auch nutzen konnten, um ihren Vorsprung immer weiter auszubauen. Letzten Endes musste sich der HVE mit 13:31 geschlagen geben.