Souveräner Auswärtssieg in Rheinbach (20:5)
Im vierten Saisonspiel gings für uns auf Auswärtsfahrt nach Rheinbach. Für Rheinbach war es das erste Spiel der laufenden Saison, so dass unter unseren Kindern vorsichtiger Optimismus aufkeimte, dass wir vielleicht durch die drei bereits absolvierten Partien einen Vorteil haben könnten.
In der Halle angekommen sahen wir, dass Rheinbach nur mit genau sieben Kindern im Team antreten konnte, wir hingegen mit voller Bank. Die Zeichen standen gut!
Schon direkt nach Anpfiff machte unsere erste Sieben unmissverständlich deutlich, dass der HVE sich hier nicht die Butter vom Brot nehmen lassen würde. Mit 4:0 gelang ein Blitzstart. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten wir den Spielstand immer weiter ausbauen, weil wir in allen Mannschaftsteilen im Vergleich zu stark aufgestellt waren.
Heute konnte man gut sehen, wie sich durch die zunehmende Spielroutine bei allen ein immer besseres Spielverständnis entwickelt und so einige tolle Tore herausgespielt werden konnten.
Der Leistungsunterschied zwischen beiden Teams war zu groß, als das die Rheinbacher in der zweiten Hälfte noch das Ruder hätten herumreißen können, auch wenn das Heimpublikum mit Trommeln und lautstarker Anfeuerung alles Menschenmögliche versuchte.
An dieser Stelle auch allen Eltern ein herzliches Dankeschön, die für uns auch die Auswärtsspiele zu Heimspielen machen!
Wir konnten heute viel durchwechseln und so auch einigen Kindern Spielanteile geben, die bisher noch nicht zum Zuge gekommen sind.
Insgesamt war es auch im vierten Anlauf ein tolles Spiel. Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft und gehen mit einem guten Gefühl in die Herbstpause.
Weiter geht es dann am 30.10. um 12:30 mit einem Heimspiel in der Rotbachhalle gegen die Mannschaft aus Bad Münstereifel. Wir freuen uns über Unterstützung im Hexenkessel der Rotbachhalle!
Es spielten heute: Christoph, Finja, Jakob, Jannes & Jannes, Julian, Konrad, Lars, Lorenz, Mats, Nick, Paul, Wolf und Yara