D-Jugend gewinnt gegen TuS Chlodwig Zülpich

Mit einer vollen Bank empfing unsere D-Jugend am Sonntagmorgen die Gäste aus Zülpich, die ohne Auswechselspieler anreisen mussten.
Vor dem Spiel war also klar, heute versuchen wir mit viel Tempo zu spielen, um die Gegner müde zu laufen. Doch nicht nur Tempospiel sondern auch Stoßen stand wieder auf der Tagesordnung. In den ersten Minuten spielte die Start-Aufstellung ein tolles Spiel! Besonders in der Abwehr überzeugten die Jungs und Mädels, so dass sie in den ersten 14 Minuten kein Gegentor zuließen. Durch den Kampfgeist in der Abwehr konnten sie sich durch Tempogegenstöße einige schnelle Tore sichern. Auch im Angriffsspiel zeigten die 6 Feldspieler, was sie in den letzten Wochen gelernt hatten und setzten sich mit 8 schönen Toren super in Szene.
Die tolle Anfangsleistung ließ zu, dass das Trainerteam die komplette Mannschaft wechseln und auch den noch unerfahrenen neuen Spielern zeitgleich einen Einsatz ermöglichen konnte. Die Spieler fanden sich zum Teil sogar auf bislang unbekannten Positionen wieder und auch sie meisterten die neue Aufgabe hervorragend! Mit einer 8:2-Führung ging es dann in die Halbzeitpause. In dieser 10 minütigen Auszeit musste das Trainerteam allerdings nicht viele Korrekturen ansprechen außer dass wir- wie bereits in den letzten Spielen- mehr auf die Torwartbewegung der Gastmannschaf achten müssen. Dieser hatte nämlich einen bärenstarken Tag und brachte unser Team das ein oder andere Mal zur Verzweiflung.
In die 2. Halbzeit starteten wir mit derselben Aufstellung, wie wir die Letzte beendet hatten. Die Mannschaft knüpfte weiter an ihre gute Leistung aus den ersten 20 Minuten an. Mit wieder toll herausgespielten Aktionen im Angriff wurden erneut tolle Torchancen herausgespielt. Mit einer Auszeit in der 32. Minute und einem Stand von 10:5 wurde zurück in die Startaufstellung gewechselt. Diese spielten das Spiel souverän zu Ende und der HVE gewann am Ende Dank einer tollen Team-Leistung mit 13:6.

 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.