08.02.+09.02.2020 > F-Jugend Turnier und E-Jugend Spiel am Samstag

Am Samstag findet ab 11:00 bei uns in der Rotbachhalle das Turnier unsere F-Jugend statt. Zu Gast sind der TVE Bad Münstereifel und die HSG Siebengebirge, die jeweils mit 2 Mannschaften antreten. Jedes Team wird auf eine Spielzeit von 3x 12 Minuten kommen mit einer Teamstärke von 4 + 1 (4 Feldspieler +1 Torwart).

Im Anschluss an das Turnier unserer F bestreitet unsere E-Jugend ein Freundschaftsspiel gegen den Longericher SC. Die Mannschaft freut sich schon sehr darauf, nach so vielen Trainingseinheiten endlich einmal ein Trikot anziehen zu dürfen.

Das einzige Ligaspiel des Tages bestreitet unsere 2. Damenmannschaft auswärts beim ASV SR Aachen. Nach einer starken Vorstellung vergangenes Wochenende gegen den BTB, die leider nicht mit Punkten belohnt wurde, heißt es nun die positiven Aspekte mit in die Partie zu nehmen. Gegen den BTB konnte man die Partie lange spannend gestalten und verlor in den letzten 10 Minuten erneut knapp.
Mit aktuell 1 Sieg und 11 Niederlagen (davon 7 <= 3 Tore) ist es rechnerisch immer noch möglich die Klasse halten zu können. Eine allerdings mehr als schwierige Aufgabe für unsere Zweitvertretung in den letzten 6 Spieltagen.

Im Kampf um den 7. Tabellenplatz reisen unsere C-Jungs am Morgen nach Kreuzweingarten. Der Tabellenplatzverteidiger liegt aktuell mit einem Punkt Vorsprung vor unseren Jungs. Im Hinspiel wurde eine super erste Halbzeit vor heimischem Publikum abgeliefert, bevor man in der zweiten Halbzeit leider komplett den Faden verlor. Es ist Zeit, dies wieder gut zu machen.

Leider verlor unsere 2. Herrenmannschaft vergangen Samstag den Kampf um den 2. Tabellenplatz. Nun geht es für sie zum Tabellenführer – dem sie als einziges Team schon Punkte abknüpfen konnte. Mit einem Sieg und einer Niederlage wird sich nun entscheiden wer Partie 3 für sich entscheiden kann.

Unsere B-Mädels stellen sich am Wochenende dem Brühler TV, der aktuell in der Landesliga das Tabellenschlusslicht bildet. Im Hinspiel fehlten unseren Mädels in den letzten 5 Minuten die Kräfte, so dass sie ihren Sieg hergaben. Dies soll nun vermieden werden, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das einzige Heimspiel bestreiten unsere B-Jungs am Sonntag um 15:00. Aktuell stehe sie auf einem tollen 3. Tabellenplatz. Mit 10:6 Punkten – 3 Punkte Rückstand auf den 2. – treffen sie nun auf die SG Ollheim-Straßfeld, gegen die sie ihr Hinspiel knapp mit 19:20 gewinnen konnten.

1.Damenmannschaft
“Auf zum nächsten Auswärtsspiel! Am kommenden Sonntag, den 09.02.2020 spielen wir um 16 Uhr das Rückspiel gegen die Mädels aus Bocklemünd (Adresse: Heinr.-Rohlmann-Str., 50829 Köln).
Das Hinspiel ging nach aufreibenden 60 Minuten unentschieden aus, sodass wir auch am Sonntag ein spannendes Spiel erwarten, Bocklemünd befindet sich zurzeit auf dem vierten Tabellenplatz, während wir weiter den sechsten Tabellenplatz halten. Die Kölner Mädels konnten zuletzt nach Niederlagen gegen Nümbrecht, Strombach und den MTV Köln durch Siege gegen den 1. FC Köln und ein Unentschieden gegen den PSV Köln wieder etwas in die Spur finden und wollen den Aufwärtstrend sicherlich fortsetzen. Für uns gilt es die positiven Aspekte aus dem letzten Spiel mitzunehmen und unsere Abwehr wieder zu stabilisieren, um gegen die Bocklemünderinnen bestehen zu können!” (Quelle: Facebook)

Für unsere 1. Herrenmannschaft führt der Weg zum TV Palmersheim 2. Aktuell liegen sie auf dem 2. Patz mit 1 Punkt Rückstand auf den Tabellenführer. Die Gastgeber belegen zur Zeit den 3. Platz, dennoch gewannen unsere Herren das Hinspiel vor heimischem Publikum deutlich mit 32:23. An diese Leistung soll auch im Rückspiel angeknüpft werden.

Samstag 08.02.2020
Heimturnier: (voraussichtliche Zeiten)

Gruppe 1:
11:00 F-Jugend 1 – HSG Siebengebirge 1
11:14 F-Jugend 2 – TVE Bad Münstereifel 1
11:28 TVE Bad Münstereifel 1 – F-Jugend 1
11:42 HSG Siebengebirge 1 – F-Jugend 2
11:56 F-Jugend 1 – F-Jugend 2
12:10 HSG Siebengebirge 1 – TVE Bad Münstereifel 1

Gruppe 2:
11:00 F-Jugend 3 – TVE Bad Münstereifel 2
11:14 F-Jugend 4 – HSG Siebengebirge 2
11:28 HSG Siebengebirge 2 – F-Jugend 3
11:42 TVE Bad Münstereifel 2 – F-Jugend 4
11:56 F-Jugend 3 – F-Jugend 4
12:10 TVE Bad Münstereifel 2 – HSG Siebengebirge 2

Heimspiel: (voraussichtliche Zeiten)
13:00 E-Jugend – Longericher SC 18:23

Auswärtsspiele:
16:30 ASV SR Aachen 2 – Damen 2 24:23

Sonntag 09.02.2020
Heimspiel:
15:00 B-Jungs – SG Ollheim-Straßfeld 32:20

Auswärtsspiele:
11:00 TuS Kreuzweingarten-Rheder – C-Jungs verlegt!
13:00 TSV Feytal 2 – Herren 2 28:25
14:45 Brühler TV – B-Mädels 20:17
16:00 HSV Bocklemünd – Damen 1 verlegt!
17:30 TV Palmersheim 2 – Herren 1 verlegt!