Wiedergutmachung gegen den 1. FC Köln II – 33:25
Wiedergutmachung geglückt! Wir besiegen die Mädels vom 1. FC Köln II in einem temporeichen Spiel mit 33:25!
Für uns war es an diesem Wochenende wichtig, die Fehler der letzten Woche zu beheben und wieder mit mehr Konzentration und Konsequenz aufzutreten. Dies gelang uns zunächst auch ganz gut und wir führten nach zweieinhalb Minuten mit 3:0. Die Mädels aus der Domstadt kamen aber anschließend auf 4:3 heran und fanden ebenfalls gut ins Spiel. Bis zum Stand von 9:7 in der 20. Spielminute ging es knapp zu und beide Teams fanden immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Bis zur Halbzeit schafften wir es aber uns auf 15:10 abzusetzen. Über bis dato 10 Gegentore konnten wir uns nicht beschweren. Dies lag sicherlich neben der stabilen 6:0 Abwehr auch an einer bärenstarken Leistung unserer Daria im Tor.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich bis zur 40. Minute ausgeglichen ehe wir uns mit einem 5:0 Lauf auf 25:15 absetzen konnten. Die nun im Tor agierende Madita knüpfte nahtlos an die starke Leistung von Daria an und entschärfte nahezu alles, was die Abwehr nicht vorher rausfischen konnte. Die Kölner Damen gaben sich aber nicht auf und kamen nochmals auf 28:23 (53.) heran. Allerdings konnten wir die Nerven behalten und schraubten den Vorsprung zum Endergebnis wieder auf 33:25 hoch. Neben Madita und Daria ragte heute vor allem Svenja mit ihrer Leistung und sieben schönen Toren heraus!
Vielen Dank für die super Unterstützung von der Tribüne!
In der Liga ist nächstes Wochenende spielfrei – für uns geht es aber am kommenden Samstag im Kreispokal nach Rheinbach. Über Unterstützung würden wir uns auch dort sehr freuen!