D-Jugend siegt deutlich und beendet die Saison 22/23 als Vierter
Im letzten Saisonspiel ging es für die D-Jugend des HV Erftstadt zum Tabellenvorletzten, der Erstvertretung des Kaller SC 1922. Nachdem die D-Jugend am letzten Wochenende gegen den favorisierten TV Palmersheim beim 33:25-Heimspielsieg deutlich gemacht hat, was eigentlich in ihr steckt, standen die Zeichen für dieses Auswärtsspiel von Anfang an auf Sieg.
Schnell lag man nach sechs Minuten mit 7:0 in Führung und die bis auf den letzten Platz gefüllte Bank ermöglichte ein schnelles und häufiges Rotieren, so dass alle Spielerinnen und Spieler an diesem Samstagnachmittag zu ihren Einsatzminuten und der so wichtigen Spielpraxis kamen.
In die Halbzeitpause ging es dann mit einer 9:3 Führung, die die Erftstädter im weiteren Spielverlauf der zweiten Hälfte noch deutlich auf 25:8 bis zum Schlusspfiff ausbauten.
Nachdem die Hinrunde auch aufgrund von Verletzungspech etwas holprig verlief und das Team sich zuerst noch finden musste, gelang es der D-Jugend des HV Erftstadt, in der Rückrunde den Schalter umzulegen und sich vor allem in den tollen Heimsiegen gegen Ollheim und Palmersheim sowie dem Auswärtserfolg in Bad Münstereifel den vierten Tabellenplatz zu sichern. Unsere Mannschaft beendet somit die Saison in der oberen Tabellenhälfte.
Es spielten: Konrad, Fabi, Paul T., Paul H., Alessio, Finja, Maya, Neele, Milena, Christoph, Jannes, Jakob, Lorenz, Lars und Charlie.