HVE-F-Jugend das erste Mal auf einem Turnier

Am Morgen des 23. Januar hieß es, für 9 Mädchen und Jungen nebst Eltern früh aufzustehen. Es ging bei Schnee und Eis zum Godesberger TV zu unserem allerersten F-Jugend-Turnier mit Anpfiff um 9.30 Uhr.

Alle Kids waren sehr aufgeregt, als wir erst 15 Minuten vor Anpfiff in der gegnerischen Halle eintrafen. Schnell wurden unsere fast nagelneuen Trikots in rot/blau in der Kabine zugeteilt. Die Kinder wurden in 2 Mannschaften gesplittet und spielten neben Mannschaften des Godesberger TVs auch gegen die der HSG Geislar-Oberkassel.

Flott reihte sich ein 12-minütiges Spiel hinter das andere, denn der Spielplan war straff organisiert. Wir kamen kaum zum Luftholen oder Mannschaftsbesprechungen. Dennoch bestanden die Kinder ihre Feuertaufe und zeigten größtenteils einen starken Zug zum Tor.

Für uns gut war die Tatsache, auf dem Kleinfeld mit 4+1 Spieler spielen zu können. So machten die Kids nun bei einem Turnier erste Erfahrungen, die Übersicht auch im größten Getümmel über das Spielfeld zu behalten und verliefen sich nicht auf dem Großfeld.

Für unseren ersten öffentlichen Auftritt haben die SpielerInnen ihre Sache sehr gut gemacht und hatten viel Spaß. In manchen Situationen brachten die mitgereisten Eltern die Tribüne sogar zum Kochen ;-)!

Also Kids – das „learning by doing“ ist extrem wichtig!

Im Februar steht das nächste Turnier in Poppelsdorf auf dem Plan.

Scorer waren Jonathan, Nils und Paul.
Weiterhin spielten Hella, Molly, Louis, Carlotta, Timo und Alexander.

Leider musste Matteo krankheitsbedingt kurzfristig absagen, obwohl seitens der Eltern alles versucht worden war, ihn rechtzeitig wieder fit zu bekommen.

Vielen Dank an die Chauffeure 😉 und an Thomas als Co-Coach!