Niederlage „mit Aussicht“ – besseres Wetter in der Eifel – E2 verliert mit 10 : 14

Der Kader der E2 fast am Boden – bis kurz vor Abreise nach Bad Münstereifel trudelten die krankheitsbedingten Absagen ein, schaffen wir es, spielfähig zu bleiben?

Mit einem Fünkchen Hoffnung reiste die E2 dann mit 7 Spielern in die Erftstädter Nachbarschaft, wohlwissend, dass wir gegen den Gastgeber alles auf eine Karte setzen mussten und uns ein harter Kampf ohne Auswechselmöglichkeit bevorstand. Die Jungs wollten gewinnen und waren hochmotiviert.

Wie immer begannen wir schnell und führten mit 2 Toren, die uns euphorisch werden ließen, jedoch hielt dieses Gefühl nur wenige Momente an – der Gegner ließ seinen Motor an und zeigte uns, was Chancenverwertung bedeutet, obwohl wir spielerisch zunächst leicht überlegen waren.

Schnell gerieten wir in Rückstand, wollten aber den Anschluß nicht verlieren. Unsere Manndeckung klappte erheblich besser und unser Training des besseren Zusammenspiels zeigte Wirkung. Alleingänge des Rückraums waren selten, es wurde das Spielfeld und die Situationen besser überblickt und freistehende Spieler angespielt. Leider werden die Außen jedoch noch immer zu wenig berücksichtigt. Begeistern konnte Nicolas durch souveräne Ballannahmen im größten Getümmel und bedachte Abschlüsse. Trotzdem mussten wir feststellen, dass Training und Spiel 2 Paar Schuhe sind. Klappten die tiefen Würfe der Jungs aufs Tor im Training wie am Schnürchen, kam im Spiel Nervosität auf und plötzlich war der Torwart größer denn je. Die Jungs warfen einige Tore mehr, doch leider über die Abhängung oder mit einem Fuß im Kreis….

Dominiks mutige Premiere im Tor über 40 min. klappte hervorragend, Lenny war schnell wie immer am Kreis und kampfstark, Jayden sich für keinen Zweikampf zu schade und erneut einer der Scorer, unser „Flummi“ Finn überzeugte durch sehenswerte Sprungaktionen (war nach dem Spiel verletzt), durch die mancher Angriff gestoppt werden konnte und konnte sein erstes Tor erzielen.

Leider musste Tom die erste gelbe Karte einstecken, da er der einzige Akteur war, der einen TG zu stoppen wagte. Lasse zeigte, dass er beim Training aufgepasst hatte und lieferte eine engagierte Manndeckung ab. Die Jungs feuerten sich untereinander an und das war toll mitanzusehen. Zudem lernten wir, Penalties auszuführen – davon gab es auf beiden Seiten einige ;-)….Und dieses Mal schwand die Konzentration nicht wie die Kräfte ;-), was in allen anderen Spielen immer unser großes Manko war.

Leider wurde der Einsatz der E2-Jungen am ersten Advent nicht belohnt und wir mussten ohne Punkt wieder abreisen, der Endstand war 14 : 10.

Es spielten: Nicolas, Lennard, Jayden, Lasse, Finn, Tom, Dominik

Bei der Spielbesprechung am nächsten Tag mit der Mannschaft hieß es uni sono, dass wir einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht hätten.

Finde ich auch – weiter so, Jungs!