D-Jugend kassiert hohe Heimniederlage
Am Sonntag stand die D-Jugend des HV Erftstadt vor einer zu hohen Hürde. In der Rotbachhalle empfing man den aktuellen Tabellenführer SV Rot-Weiß Merl, dessen Kader nicht nur überwiegend mit Spielern aus dem älteren Jahrgang (2010er) bestückt ist, sondern diese zudem auch noch körperlich einen immensen Vorteil auf die Platte mitbrachten.
Auch spielerisch und kämpferisch war der Gast aus Merl dem HVE überlegen und so gestaltete sich der Spielstand bereits früh deutlich für den Spitzenreiter (3:13, 15.).
Obwohl ein klarer Pausenrückstand (6:15) für keinen Sportler angenehm ist, steckten die Spielerinnen und Spieler des HVE nicht auf und kämpften auch in der zweiten Hälfte mit viel Herz. So kam es auch noch zu schönen Anspielen an den Kreis und alle HVE-Kinder kamen zu ihren Einsatzzeiten.
An der Übermacht des SV konnte aber nicht mehr gerüttelt werden und unterm Strich stand beim Schlusspfiff eine 13:31 Niederlage. Ein Spiel aus dem die D-Jugend dennoch für die eigene Entwicklung etwas mitnehmen kann.
Am 27.11. spielt die D-Jugend bei der SG Ollheim-Straßfeld (16:15 Uhr).
Es spielten: Konrad, Lars, Jakob A., Jakob W., Finja, Milena, Yara, Christoph, Paul, Charlie und Lorenz