Damen I beim Godesberger TV erfolgreich (23:30)

Nach dem klaren Heimsieg gegen die Mannschaft aus Königsdorf am vergangenen Samstag wollten wir an diesem Spieltag direkt an unsere gute Leistung anknüpfen und diese noch weiter verbessern.

Am Sonntag (03.10.2021) um 18 Uhr startete das Spiel gegen den Godesberger TV. In den ersten 15 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Doch dann konnten wir unseren Vorsprung stetig, aus einer guten, jedoch noch nicht perfekten Abwehr, ausbauen. Im Angriff ließen wir den Ball schnell laufen, sodass wir auch mit Hilfe unserer Kreisläuferin Adelina die Lücken in der Abwehr nutzen konnten und so zum Torabschluss kamen. Anfangs noch mit etwas unpräzisen Abschlüssen, aber dennoch ausreichend, um mit einer Führung von 15:10 in die Halbzeitpause zu gehen.

Nach der Pause knüpften wir an die Leistung der ersten 30 Minuten an. Die Abwehr stand weiterhin gut, wobei wir nun auch die Kreisläuferinnen immer besser im Griff hatten und wenn trotzdem mal ein Ball aufs Tor kam, standen da ja noch unsere beiden Torhüterinnen, die dann die übrigen Bälle entschärfen konnten.
Im Angriff nutzten unsere Halbspielerinnen weiter die Lücken, auch als die Godesberger auf die 5:1 Abwehr umstellten. Auf der Mitte wurde ebenfalls umgesetzt, was die Woche im Training besprochen wurde.

Am Ende merkte man beiden Teams die späte Uhrzeit am Sonntagabend an, da Fehler zu Tempogegenstößen auf beiden Seiten führten. Letztlich aber war der Sieg für uns nie gefährdet.

Durch eine gute Mannschaftsleistung von allen Spielerinnen, Torhüterinnen und der Bank gewinnen wir unser zweites Auswärtsspiel mit 30:23 und wollen nach der Herbstpause an diese Leistung anknüpfen!