15:18 – Niederlage in Rheinbach
Aufgrund einer komplett verschlafenen ersten Hälfte startet die D-Jugend des HV Erftstadt mit einer knappen Auswärtsniederlage beim TV Rheinbach in die reguläre Saison.
In den ersten zwanzig Minuten gelang es Erftstädtern weder im Angriff noch in der Abwehr den Willen und die Leidenschaft zu zeigen, die die Grundlage für einen Sieg bilden. Hinten stand man viel zu offen und lud die Heimmannschaft immer wieder zu einfachen Toren ein.
Und vorne suchte man zu oft den komplizierten Weg über den Kreis und verlor den Ball zu schnell bei unsauberen Passspiel. So ging man verdient mit einem 7:10 Rückstand in die Halbzeitpause.
Im zweiten Spielabschnitt wurde dann vieles besser und der HV Erftstadt zeigte, dass man hier eigentlich auf Augenhöhe agieren kann. So gelang es dem HVE trotz einem zwischenzeitlichen Vier-Tore-Rückstand (7:11, 21.) sogar erstmalig in Führung zu gehen (14:13, 33.).
Das Spiel gestaltete sich offen, der Spielstand ging hin und her und wer den Platz als Sieger verlassen sollte, war zu keinem Zeitpunkt erkennbar. Aus Sicht des HVE ließ man die Chance zum Ausgleich beim Stand von 15:16 per Siebenmeter dann aber leider eine Minute vor Schluss liegen, ehe zwei Tempogegenstöße in den letzten hektischen Sekunden den Endspielstand zum 18:15 für den TV Rheinbach brachten.
Am Sonntag, 30.10., empfängt die D-Jugend in der Rotbachhalle um 10:45 Uhr den Kaller SC II.