HVE Damen 1 setzen Siegesserie fort

Am Samstag Nachmittag trafen wir in der Europaschule Köln auf die Mädels des ersten FC Köln II.

Nach einem temporeichen und ausgeglichenen Start konnten wir uns ab der 20. Minute von den Kölnerinnen absetzen.
Dies lag wohl daran, dass wir die Startschwierigkeiten in der Abwehr überwunden hatten, auch wenn es uns nicht ganz gelang, an die Abwehrleistung der letzten Woche anzuknüpfen. Mit einer Führung von 11:14 ging es dann in die Halbzeitpause.

Trotz einiger Zeitstrafen gaben wir die erspielte Drei-Tore-Führung im zweiten Durchgang nicht mehr aus der Hand.
Leider gelang es uns nicht, alle der vielen herausgespielten Torchancen zu nutzen.

Bei einem Endstand von 23:26 konnten wir zwei verdiente Punkte mit nach Erftstadt nehmen!

Nach zwei Auftaktniederlagen haben wir uns gemausert und freuen uns nach vier Siegen in Folge über einen hervorragenden 2. Tabellenplatz.
Am kommenden Wochenende spielen wir gegen den drittplatzierten Nümbrecht (einen der beiden Aufstiegsfavoriten) und dürfen die Partie nun sicherlich als Spitzenspiel bezeichnen.

Wir würden uns freuen, wenn viele von euch und euren Mannschaften am kommenden Samstag den Weg in die Rotbachhalle finden würden.
Anwurf ist um 17:00.