Klarer Heimsieg gegen TV Rheinbach (27:9)

Im Hexenkessel am Rotbach ließen unsere E-Jugendlichen an diesem Samstag keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen wollte!

Das Hinspiel gegen den heutigen Gegner TV Rheinbach hatte unsere Mannschaft deutlich mit 20:5 gewonnen. In der Mannschaftsbesprechung vor Spielbeginn gab es daher auch keine zwei Meinungen: Wir wollten das Rückspiel natürlich ebenfalls für uns entscheiden!

Unser Team war von Minute eins an hellwach und ging insbesondere in der Abwehr sehr konzentriert zu Werke. Für das Rheinbacher Team gabs in der ersten Hälfte nichts zu holen. Mit schönen Kombinationen und schnellem Spiel nach vorne erzielten wir Tor um Tor und hinten hielt Konrad seinen Kasten blitzsauber.
Nach einer Auszeit Mitte der ersten Halbzeit schickten wir mit einem Fünffachwechsel ein frisches Team auf die Platte, das nahtlos an die Leistung der ersten 10 Minuten anknüpfte und Tor um Tor warf.
So stand es zur Halbzeit aufgrund einer konzentrierten Mannschaftsleistung dann auch sehr, sehr deutlich 16:0.

Das Rheinbacher Trainer-Team fand in der Pause wohl die richtigen Worte, denn ihr Team kam stark verbessert aus der Kabine. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Teams trafen im Wechsel ins gegnerische Tor.

Wohl auch durch den klaren Spielstand schlichen sich in unserem Spiel einige Unkonzentriertheiten ein und in der Abwehr wurde nicht mehr mit letzter Konsequenz verteidigt.
Dadurch kamen die Rheinbacher zu klareren Gelegenheiten und Torchancen, die sie konsequent zu nutzen wussten.

Nach einer unterhaltsamen und ausgeglichenen zweiten Spielhälfte kamen wir am Ende mit 27:9 zu einem ungefährdeten und verdienten Heimsieg!

Unser Dank gilt neben unserer souveränen Schiedsrichterin Franka natürlich auch unserem großartigen Publikum, dass die Rotbachhalle wieder einmal in einen amtlichen Hexenkessel verwandelte.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Spitzenspiel am 5.3. gegen den SV Rot-Weiß Merl!

Es spielten: Konrad, Finja, Yara, Wolf, Mats, Jannes H., Jannes K., Lars, Julian, Paul, Lorenz und Jakob