Herren 2 startet mit zwei Siegen in die Saison

Was im Vorfeld des Saisonbeginns viele Skeptiker aus dem Umfeld der Herren 2 stark bezweifelt haben, konnte in den ersten beiden Saisonspielen widerlegt werden: Eine besetzte Bank und ein Torwart zwischen den Pfosten standen zur Verfügung.

Für viele Mannschaften eine Selbstverständlichkeit, für die männliche Zweitvertretung des HV Erftstadt leider kein Alltag am Wochenende. Bleibt dieser Trend bestehen, könnte sich die Herren 2 als Absteiger der Vorsaison zum Überraschungsteam der 2. Kreisklasse entwickeln.

Hierauf weisen zumindest die beiden ersten Saisonspiele hin, die mit einem 29:18 (11:9) Auswärtssieg beim TuS Chlodwig Zülpich II und einem 31:18 (20:7) Heimsieg am Sonntag gegen den TSV Bonn rrh. V gestaltet werden konnten.

Was aber bereits jetzt klar ist: Die harte Vorbereitung ohne Ball hat den Teamgeist enorm gestärkt und der Spaßfaktor ist hoch. Das gibt Rückenwind für die kommenden Wochen.