HSG Geislar-Oberkassel II – HV Erftstadt II 27:17

Das Auswärtsspiel der 2. Herren beim ungeschlagenen Tabellenführer stand von Anfang an unter einem schlechten Stern. Nachdem beim Treffen ein weiterer Spieler aufgrund eines positiven Coronatestes ausfiel, machten sich nur 7 Spieler auf den Weg nach Bonn-Beuel. Die Heimmannschaft lief mit gut besetzter Bank und mit dem für die Erftstädter ungewohnten Harz am Ball auf.

Die 7 Erftstädter gingen dennoch frohen Mutes in die Partie. Gutes Abwehrspiel gepaart mit einer starken Torhüterleistung und einem erfolgreichen 2-Kreisläuferspiel im Angriff führten zu einer 6:5-Führung nach 10 Minuten. Der Gegner stellte daraufhin seine Abwehr um, sodass auch die Zweite ihre Angriffstaktik ändern musste. Lediglich mit einem 10:12 Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam die Heimmannschaft bedingt durch einige technische Fehler im Angriff des HVE zu ihrem Tempospiel und konnte so ihren Vorsprung weiter ausbauen. Die Abwehr der Zweiten im Positionsspiel stand weiterhin gut.

Als die Erftstädter 3 Minuten vor Schluss beim Stand 27:17 ihre letzte Auszeit nahmen, fassten sie den Vorsatz keine 30 Gegentore zu bekommen und auch den Rückstand auf einen einstelligen Betrag zu reduzieren. Der Gegner spielte nach der Auszeit mit 7 Feldspielern, dennoch gelang es der Zweiten kein weiteres Gegentor zu kassieren, jedoch auch kein eigenes Tor zu erzielen. Der Endstand ist daher 27:17. Ein Teil des Vorsatzes aus der Auszeit konnte also erreicht werden.