25:10 (14:7) Auswärtssieg gegen Euskirchen in einem temporeichen Spiel

Das letzte Saisonspiel unserer E-Jugend lag aufgrund der Herbstferien, eines Spiel-Ausfalls und einer Spielverlegung bereits sechs Wochen hinter uns und dennoch fanden sich unsere Mädchen und Jungs am Sonntag beim Auswärtsspiel bei der HSG Euskirchen direkt wieder gut ein.

Die gewonnene Routine aus den vorherigen vier Spielen konnten wir über die lange Pause ins fünfte Saisonspiel mitnehmen und so wurde bereits nach neun Minuten klar, wer heute die Punkte für sich verbuchen wollte – 7:3 (9.). Zwei Unkonzentriertheiten im Angriff – als klare Torchancen liegen gelassen wurden – und große Lücken im Abwehrverbund sorgten kurz für Spannung, so dass die HSG plötzlich auf 7:5 (12.) heran kam. Die direkte Antwort folgte aber und unsere E-Jugend fand zu ihrem Willen und der Konzentration aus den ersten zehn Minuten zurück und sorgte innerhalb von sechs Minuten für eine 13:6-Führung (18.).

Vor allem Tempogegenstöße waren ein probates Mittel, welches unseren Gegner des Öfteren vor unlösbare Aufgaben stellte. In die Kabine ging es dann mit einer sicheren Sieben-Tore-Führung (14:7). Die Halbzeitpause nutzte das Trainerteam, um insbesondere das Abwehrverhalten zu thematisieren und den Fokus der Kinder auf die Arbeit in der Deckung zu lenken.

Und siehe da, im zweiten Durchgang musste unser Torwart nur noch drei Mal hinter sich greifen. Da sich im Vorwärtsgang neben den erfolgreichen Tempogegenstößen auch noch drei, vier spielerische Tore über längere Ballstafetten einreihten, fuhr unsere E-Jugend über den zwischenzeitlichen Spielstand von 20:9 (30.) einen sicheren 25:10 Auswärtssieg ein.

Mit dem vierten Sieg im fünften Spiel und einem Torverhältnis von 87:36 gehen wir nun in die letzten beiden Saisonspiele (am 28.11. um 10:30 Uhr und am 11.12. um 10:00 Uhr jeweils in der Rotbachhalle).

Heute spielten: Konrad, Lars, Finja, Carlotta, Paul, Jakob, Wolf, Jannes & Jannes, Julian, Yara und Mats