SSV Nümbrecht – 1. Damen 26:21

Mieser Sonntagnachmittag für uns…. wir verlieren nach einem sehr fairen Spiel in Nümbrecht mit 26:21.
Motiviert fuhren wir am Sonntagnachmittag ins Oberbergische, um die Punkte bei den seit 7 Spielen ungeschlagenen Nümbrechterinnen zu entführen – war dann aber wohl doch nicht so.. Unsere Gegnerinnen gingen schnell mit 4:2 und 6:3 in Führung, was wir aber in der 20. Minute egalisieren konnten und zum 8:8 ausglichen. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spielgeschehen (11:11, 28.), wobei Anna schon ihr fünftes von insgesamt 9 Toren markieren konnte. In der 29. Minute kassierten unsere Gegnerinnen eine 2-Minuten-Strafe, die wir aber aufgrund von Fehlwürfen nicht nutzen konnten. Im Gegenzug mussten wir noch ein Tor einstecken, sodass wir mit einem 12:11 Rückstand in die Kabine gingen.
Auch in Halbzeit zwei gingen die Nümbrechterinnen zunächst mit 15:13 und 17:14 in Führung, ehe wir uns wieder auf 17:16 (41.) herankämpfen konnten. In diesen Phasen konnten wir die im Training erarbeiteten Vorgaben gut umsetzen. Leider verloren wir beim Stand von 19:17 den Faden und vor allem die Konzentration im Abschluss. Nümbrecht zog bis auf 24:19 weg, woran auch die unsere Auszeit nichts mehr ändern konnte. Schlussendlich verloren wir aufgrund von zu vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern mit 26:21.
Weiter geht es in 2 Wochen wieder im Oberbergischen gegen die Zweitvertretung aus Strombach!