16. + 17.02. > Keine Heimspiele am Wochenende

Im Kampf um den Aufstieg befinden sich immer noch unser zweite Damen. In der Kreisliga sind sie aktuell mit 2 Minuspunkten und 4 Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz. Am Samstag sind sie zu Gast beim Tabellen 6. gegen die sie das Hinspiel 28:23 für sich entscheiden konnten.

Damen 1 will Hinspielcoup wiederholen. Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr steht für die Erftstädter Damen die nächste Auswärtspartie auf dem Programm. Am 3. Rückrundenspieltag reist das Team um Trainer Michael Nutzenberger zur Zweitvertretung vom TSV Bonn rrh. Dabei wollen die HVE-Damen an die Leistung der letzten beiden Wochen anknüpfen um auch in dieser Partie um den Sieg mitspielen zu können. Im Hinspiel konnten die Erftstädterinnen in einer phenomenalen Aufholjagd fünf Tore Rückstand egalisieren und am Ende einen umjubelten 2-Tore Sieg einfahren. Ziel der Gäste muss es sein, von Anfang hoch konzentriert und motiviert in die Partie zu gehen. In solider, leidenschaftlicher Abwehrarbeit soll der Schlüssel zum Erfolg liegen.

Zu früher Uhrzeit führt der Weg für unsere B-Mädchen nach Nippes. Unsere Mädels sind aktuell ungeschlagener Tabellenführer und sind zu Gast beim Tabellen 2. Mit einem Sieg könnten sie den Vorsprung auf 6 Punkte ausbauen. Im Hinspiel lieferten sich beide Mannschaften ein spannendes Duell, dass unsere Mädels mit 15:12 für sich entscheiden konnten.

Eine tolle Leistung lieferte unsere D-Jugend am vergangenen Wochenende ab. Zu Gast war der Tabellenführer aus Euskirchen, den unsere Mannschaft mit einem Tor bezwingen konnte. Am Sonntag machen sie sich auf den Weg nach Feytal zum Tabellenletzten gegen den sie bereits im Hinspiel 24:5 bezwingen konnten. Hier geht es zum Spielbericht.

Auf die Reise nach Bonn begeben sich am Sonntag unsere C-Jungs. Sie sind zu Gast bei dem 2-Plätze vor ihnen liegenden JSG. Im Hinspiel konnten sie nicht zeigen, was in ihnen steckt. Zeit für Wiedergutmachung!

Eine ärgerliche Niederlage mussten am vergangenen Spieltag unsere B-Jungs einstecken. Gegen den Tabellen 2. aus Palmersheim sieh es lange Zeit nach der großen Überraschung aus! Doch leider verloren sie in den letzten Minuten unglücklich mit einem Tor. Schade! Vielleicht klappt es am Wochenende ja gegen den Tabellenführer.

„Endlich wieder Spielzeit!“ heißt es bei unsere 3. Damen. Nach 2 Monaten Pause startet auch für sie die Rückrunde. Zu Gast sind sie beim Godesberger TV, gegen den sie das Hinspiel 13:18 verloren haben.

Den Wochenendabschluss haben unsere Herren beim HSV Troisdorf. Im Hinspiel bezwangen sie die Gastgeber deutlich mit 38:25. Mit einem Sieg können sie sich weiter auf dem 2. Tabellenplatz festigen.

 

Samstag 16.02.2019

Auswärtsspiele:

15:45 HSG Euskirchen 2 – Damen 2

19:30 Damen 1 – TSV Bonn rrh.2

 

Sonntag 17.02.2019

Auswärtsspiele:

09:15 TK Nippes – HVE-wB

11:00 TSV Feytal – HVE-D-Jugend

12:30 JSG Bonn 3 – HVE-mC

14:00 JSG GOG – HVE-mB

15:30 Godesberger TV – Damen 3

18:30 HSV Troisdorf – Herren

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.