D-Jugend bezwingt bis dato ungeschlagenen Tabellenführer
Am Sonntag ging es vor heimischem Publikum gegen die HSG Euskirchen. Nach Platz 13 in der Vorrunde (aufgrund von selbstverursachten 3 annullierten Spielen) wurde man mit 7 weiteren Mannschaften in die Kreisklasse Gruppe B eingeteilt. Gegen jede Mannschaft hatte die D-Jugend in der Vorrunde bereits ein Spiel absolviert. So auch gegen die HSG. Im Hinspiel lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen und die Erftstädter verloren in den Schlusssekunden knapp mit 17:18. Somit konnten sich die Zuschauer auf ein spannendes Duell freuen. Und die Anwesenden wurden nicht enttäuscht! In der 1. Halbzeit zeigten beide Mannschaften viel Potenzial und erkämpften sich schöne Torchancen. Doch die Torhüter auf beiden Seiten hielten ihre Mannschaft im Spiel und so konnte jeder von ihnen eine Parade nach der anderen vorweisen. So ging es mit einem verdienten Unentschieden (3:3) in die Halbzeitpause.
Auch nach der Halbzeit ging das knappe Duell weiter. Beide Teams kämpften um jeden Ball. Bei uns auf der Seite zeigte Carsten im Tor weiterhin eine bärenstarke Leistung! So konnten wir uns einen 2-Tore Vorsprung herausarbeiten. Doch auch die HSG’ler kämpften unermüdlich weiter und trafen wieder zum Uentschieden. In einer hektischen Schlussphase konnte die Erftstadtjugend am Ende glücklich und stolz als Sieger vom Platz gehen.
„Es war vom gesamten Team eine tolle Leistung! Vor lautstarkem Publikum konnte man ein spannendes Duell zeigen“, so das Trainerteam nach dem Spiel. „Wir haben noch viel Arbeit vor uns aber heute haben wir gezeigt, was in uns stecken kann.“