2017/2018 Saisonrückblick Damen 3

Platz 3 in der KreisklasseBis zur Saisonvorbereitung stand hinter unserer neuintegrierten 3.Damenmannschaft ein dickes rotes Fragezeichen. Es war lange nicht klar, ob das Projekt, eine neue Damenmannschaft zu stellen, funktionieren würde. Doch durch viel Werbung verzeichnete sich ein hoher Zulauf. Zur Vorbereitung konnte eine gemischte Truppe aus jungen und erfahrenen Damen gestellt werden.

Einen Traumstart legte das neuformierte Team hin. Die ersten 2 Spiele wurden gewonnen und für die ganze Liga war klar, dass man diese Mannschaft wohl auf dem Zettel haben musste. Leider musste man sich nach einem starken Saisonbeginn den vielen Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen hingeben und es fehlte die nötige Puste, um den Traumstart mit einem Aufstieg perfekt zu machen. Am Ende fehlten ihnen deutliche 6 Punkte auf den Zweitplatzierten. Trotzdem freute sich das Team über ihre tolle Mannschaftsleistung.

„Wichtiger als ein Aufstieg war auf jeden Fall eine 3. Damenmannschaft im Verein integrieren zu können. Das ist uns gut gelungen, sodass wir vermutlich auch im nächsten Jahr wieder mit 3 Teams an den Start gehen können“, freut sich Coach Meyer.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.