Erneut eine bittere Heimniederlage
Nachdem die erste Herrenmannschaft des HV Erftstadt bereits in der Vorwoche mit einer knappen Niederlage umzugehen hatte, war es an diesem Wochenende noch knapper. Am Ende stand eine 25:26 Heimpleite auf der Anzeigentafel.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem keines der beiden Teams sich wirklich absetzen konnte. Mehr als 2 Tore Vorsprung waren nicht drin, und so ging man ausgeglichen mit 15:15 in die Kabine.
Nach der Pause ging es exakt so weiter, die Führung wechselte ständig und die Spannung in der Rotbachhalle hielt alle Zuschauer in Atem.
Beim Stand von 22:21 in der 50. Minute begann die Crunchtime leider mit einer 2-Minuten-Strafe für die Hausherren. Doch bis zuletzt war nicht klar, welches Team sich die 2 Punkte sichern kann. Beim Stand von 23:25 aus Sicht der Erftstädter nahm Coach Micha seine letzte Auszeit, um nochmals an das Team zu appellieren, die Hektik abzulegen, die erneut im Laufe des Spiels zu fehlerhaften Entscheidungen im Angriffsspiel geführt hatte.
Doch leider gelang es dem Team nicht mehr, den Rückstand zu drehen. So hatten die Erftstädter zwar noch die Chance auf den Ausgleich, die wenigen Sekunden auf der Uhr verhinderten aber einen kontrollierten Angriff, so dass man am Ende ein 25:26 hinnehmen musste.
Das Team hat erneut gezeigt, dass es jede Mannschaft in der Liga ärgern und auch an den Rand einer Niederlage bringen kann. Leider hat die Wurfquote an diesem Wochenende nicht gestimmt, so dass man am Ende wieder ohne Zählbares dastand.