D-Jugend verliert hoch gegen Tabellenführer TV Rheinbach
Im Hinspiel war die Partie für die D-Jugend gegen den TV Rheinbach ein echter Krimi. Man hatte sich damals nach einer verschlafenen ersten Hälfte zwischenzeitlich sogar eine Führung erkämpft und am Ende unglücklich mit drei späten Tempogegenstößen verloren.
Doch im Rückspiel sollte es ganz anders laufen. Zu keinem Zeitpunkt ließ der Tabellenführer aus Rheinbach die Situation aufkommen, dass es vielleicht zu einer Überraschung kommt. Eine 7:1 Führung nach acht Minuten unterstrich die Ambitionen der Rheinbacher an diesem Sonntagmittag. Die Führung baute der TV bis zum Halbzeitpfiff noch auf 16:7 aus.
Dass es für den HVE in diesem Spiel nichts zu holen gibt, war allen Beteiligten klar und so versuchte die D-Jugend das Positivste aus einer Niederlage mitzunehmen – nämlich den Lerneffekt. Erfreulich aus Erftstädter Sicht war zumindest, dass sich zwei Spieler in die Torschützenliste eintrugen, für die das Tore Werfen noch keine Selbstverständlichkeit ist und kein Erftstädter den Kopf hängen ließ. So zog man sich trotz einer deutlichen 12:28-Niederlage noch ehrenvoll aus der Affäre.
Am kommenden Samstag fährt die D-Jugend zum Auswärtsspiel gegen den Kaller SC 05 II.
Es spielten: Fabi, Konrad, Christoph, Paul, Milena, Finja, Yara, Lorenz, Lars, Alessio und Jakob.