MTV Köln 1850 – 1. Damen 24:19
So hatten wir uns unseren Sonntagabend sicherlich nicht vorgestellt… nach einem von technischen Fehlern und Fehlwürfen geprägten Spiel verlieren wir in Köln 24:19.
Nach zwei gespielten Minuten lagen wir auch schon um zwei Tore im Hintertreffen – ein Rückstand, den wir das gesamte Spiel nicht mehr zu drehen vermochten. Bis zum 9:7 in der 27. Spielminute ließen wir uns aber trotz diverser Fehler nicht abschütteln. Allerdings konnten wir anschließend vor dem Halbzeitpfiff kein Tor mehr erzielen, während wir hinten durch Abstimmungsprobleme in der Abwehr noch zwei Tore kassierten. Somit ging es mit einem 11:7 in die Pause. Die Pause nutze Trainer Nutzenberger, um uns an unsere Stärken zu erinnern und sowohl mental, als auch taktisch neu einzustellen. Bis zur 37. Minute sollte sich allerdings nicht viel ändern – wir rannten weiterhin einem 5-Tore-Rückstand hinterher. Dann, nach einigen taktischen Veränderungen, ging jedoch ein Ruck durch die Mannschaft und wir kämpften uns, angeführt von der starken Tzändi, Tor um Tor bis zum 18:17 (51.) heran. Leider fehlte uns in den letzten 10 Minuten die nötige Konzentration, um uns am Ende doch noch zu belohnen und die Kölnerinnen nutzen jeden unserer Fehler eiskalt aus, sodass am Ende eine 24:19 Niederlage auf der Tafel stand. „Wir waren heute in vielen Situationen nicht konsequent und konzentriert genug. Die dadurch entstandenen Fehler wussten die Kölnerinnen zu nutzen“, so Trainer Nutzenberger.
Für das nächste Spiel gegen die Zweitvertretung des 1.FC Köln gilt es für uns wieder an Sicherheit zu gewinnen und uns auf unsere Stärken zu konzentrieren!