1. Herren: Unnötige Heimspiel Niederlage gegen die HSG Siebengebirge
Am Wochenende traf die 1. Herrenmannschaft auf die Drittvertretung der HSG Siebengebirge. Trotz einer Negativserie von 0:8 Punkten aus den letzten 4 Spielen und einer Personallücke (begründet aus Urlaub und Verletzung) hatten sich die angetretenen 9 Spieler für das Spiel viel Vorgenommen.
Doch bereits der Start missglückte und nach 6 Minuten (1:5) musste man befürchten, dass das Team wieder in alte Muster zurückfällt. Nun aber ging ein Ruck durch das Team: Das Team kämpfte sich Stück für Stück wieder heran und glich in der 14. Minute zum ersten Mal aus (7:7).
Von nun an durchlief das Spiel immer wieder die gleichen Phasen. Siebengebirge setzte sich immer wieder auf 2-3 Tore ab und die Erftstädter kamen immer wieder heran. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit konnte der Gast sich nochmals absetzten und ging mit einer 2 Tore Führung in die Pause (16:18).
Nach dem Wechsel ging es zunächst exakt so weiter, jedoch steigerte sich das Team nochmals und konnte in der 46. Minute erstmals in diesem Spiel selbst die Führung übernehmen (25:24). Wer nun dachte, dass das Team sich nun selbst die Sicherheit erspielt hat, die es braucht, um einen unangenehmen Gegner zu bezwingen, der sah sich leider erneut getäuscht. Das vorher gut funktionierende Abwehrspiel bekam immer häufiger Lücken, die dem Gegner einfache Tore ermöglichten, auf der anderen Seite schlich sich nun eine Hektik und Nervosität im Angriff ein, die nur schwer zu erklären war. Eine 6:4 Überzahl endete mit einem Stürmerfaul, auch die vorher sicher verwandelten 7-Meter-Chancen blieben nun liegen, und auch die freien Würfe wurden leichtfertig vergeben. So ging die HSG unmittelbar danach wieder in Führung (25:26 – 49. Minute), baute diese kontinuierlich aus (27:30 nach 58. Minuten) und verteidigte sie auch bis zum Ende (29:32).
So bleibt die Mannschaft erneut ohne Punktgewinn und verpasste die Chance vor eigenem Publikum sich selbst und auch den Zuschauern zu zeigen, dass man es besser kann als der Tabellenplatz es bisher zeigt.