Herren 1: Pokal-Aus im Achtelfinale

HSV Troisdorf – HV Erftstadt 30:25 (15:9)

Die Erstvertretung des HV Erftstadt hatte unter der Woche ihren ersten Auftritt im Kreispokal und musste dafür nach Troisdorf zum HSV. In der ersten Runde hatten die Erftstädter noch ein Freilos und waren durchaus positiv eingestellt nach Troisdorf gereist, auch wenn die Personaldecke wieder einmal recht dünn war.

Da beide Mannschaften aktuell in der Kreisliga spielen, konnte man von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen, und so begann das Spiel auch sehr ausgeglichen, gleichwohl mit großer Nervosität und unnötigen Fehlern auf beiden Seiten. Und so Stand es nach 19 Minuten 7:7.
Die Troisdorfer, die sich über eine volle Bank freuen konnten, stellten nun auf einigen Positionen im Angriff um und spielten in der Abwehr deutlich offensiver, was sofort seine Wirkung zeigte.
Verunsichert durch die aggressive Herangehensweise und das frühe verteidigen, verursachten unsere Jungs viele technische Fehler und auch einige klare Torchancen wurden liegen gelassen.
So setzten sich die Gastgeber bis zur Halbzeit mit 6 Toren ab und es ging mit 15:9 in die Pause.

Auch nach der Pause kamen die Jungs nicht gut ins Spiel und Troisdorf zog sehr schnell auf 18:10 davon.
Auf Erftstädter Seite wurden nun auch die ein oder andere Einstellung vorgenommen und es entwickelte sich ein Spiel, mit dem die Zuschauer in der Halle sicher nicht mehr gerechnet hatten. Tor um Tor verkürzten die Erftstädter den Spielstand, und mit dem viel beschworenen Teamgeist zeigte das Team wieder einmal, was es zu leisten im Stande ist. Und so kam es, das der HVE in der 52. Minute zum ersten Mal seit Spielbeginn wieder auf 2 Tore verkürzen konnte (24:22). Doch nun merkte man, dass die dünn besetzte Bank einmal mehr ihren Tribut forderte. Durch Leichtsinnigkeiten und unnötige Ballverluste wurde die Chance vertan, das Spiel doch noch zu drehen und sich für die kämpferische Einstellung zu belohnen. Der Gastgeber verwaltete nun das Spiel und nahm entsprechend Zeit von der Uhr, gewann aber auch eine Unterzahl mit 2:0 und besiegelte so das Aus für die Erftstädter, am Ende mit 30:25 vielleicht ein wenig zu deutlich.

Damit ist das erste von 4 Spielen in den nächsten 2 Wochen gespielt und man kann sagen, dass der positive Trend aus den letzten Spielen nur einen kleinen Dämpfer bekommen hat.

Nur der HVE #HeimatVielfaltEmotionen