D-Jugend gewinnt Heimspiel gegen Tabellennachbarn
Die SG Ollheim-Strassfeld war am Sonntag mit ihrer D-Jugend nach der kurzen Karnevalspause am vergangenen Wochenende zu Gast in der Rotbachhalle. Als direkter Tabellennachbar des HV Erftstadt war klar, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe wird. Zudem erinnerten sich alle zu gut an das zum Ende hin sehr enge Hinspiel, welches die Erftstädter nach einer zwischenzeitlichen Sieben-Tore-Führung nur ganz knapp mit 20:19 gewinnen konnten.
Es war also angerichtet für ein schönes D-Jugend Spiel vor gut besuchten Rängen in der Rotbachhalle, die mit Trommeln, Rasseln und Klatsch-Pappen bestückt für eine tolle Stimmung sorgten.
Nachdem die ersten neun Minuten noch ausgeglichen waren (4:4), konnte sich der HV Erftstadt dann dank einer starken Abwehrleistung und gezielten Tempogegenstößen innerhalb von drei Minuten erstmalig mit 9:4 (12.) deutlich absetzen. Man sah, dass wenn die Erftstädter konzentriert zu Werke gingen, das Spiel nur einen Sieger eigentlich haben konnte.
Doch wie bereits im Hinspiel steckten die Gäste aus Ollheim nie auf und kämpften sich bis zur Halbzeit wieder auf ein Tor ran. Mit einem 10:9 für den HVE ging es in die Halbzeitpause.
Mit einer guten Portion Siegeswillen kam die D-Jugend des HVE aus der Kabine und legte direkt gut los. Eine Sechs-Tore-Führung gelang erstmalig in der 24. Minute (16:10) und eine sichere Führung konnte bis kurz vor Schluss gehalten werden. Auch wenn die sympathischen Ollheimer es immer wieder versuchten heranzukommen und der neutrale Zuschauer so auch weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe sah, gewann unterm Strich der HV Erftstadt sein Heimspiel aber dennoch verdient mit 22:19.
Am nächsten Sonntag geht es zum Auswärtsspiel zum TVE Bad Münstereifel.
Es spielten: Konrad, Fabi, Maya, Milena, Christoph, Nick, Jakob, Jannes, Paul, Finja, Yara, Lars, Lorenz und Charlie.