D-Jugend feiert souveränen 25:4 Heimerfolg
Gegen die Zweitvertretung des Kaller SC fuhr die D-Jugend des HV Erftstadt am Sonntag ihre ersten zwei Pluspunkte in der noch jungen Saison 22/23 ein.
Der nie gefährdete 25:4 (14:1) Sieg tat allen Spielerinnen und Spielern nach der Auftaktniederlage am vergangenen Wochenende in Rheinbach sichtlich gut und so feierte man gemeinsam mit den äußerst gut besuchten Rängen in der Rotbachhalle genüsslich den verdienten Erfolg.
Die voll besetzte Bank ermöglichte zum einen, dass man von Beginn an das Spiel mit hohem Tempo angehen konnte und zum anderen, dass alle Spielerinnen und Spieler so zu ihren Einsatzzeiten kamen. Eine 9:0 Führung nach bereits 10 Minuten war die Folge, die im weiteren Verlauf bis zum Halbzeitpfiff noch auf ein 14:1 ausgebaut wurde.
Ein ähnliches Bild zeigte sich im zweiten Spielabschnitt, den man unterm Strich auch mit einem 11:3 für den HVE gestalten konnte.
Den über die gesamte Spielzeit nie gefährdete Spielverlauf konnten die Spielerinnen und Spieler des HV Erftstadt dafür nutzen, dass so oft im Training geübte Miteinander-Spielen in einem Punktspiel umzusetzen und so kam es zu der ein oder anderen schön anzusehenden Ballstafette sowohl im normalen Angriffsspiel gegen die Kaller-Abwehr als auch bei schnellen Tempogegenstößen mit dem direkten Pass vorm Torwart als auch mit zwei, drei sauberen Pässen durch die eigenen Reihen.
Es spielten: Konrad, Paul, Fabi, Charlie, Finja, Christoph, Nick, Lars, Alessio, Yara, Milena, Jannes und Jakob
Am kommenden Sonntag (6.11.) empfängt die D-Jugend in der Rotbachhalle den aktuellen Spitzenreiter RW Merl (10:45 Uhr).