Erfolgreicher Start der E-Jugend in die zweite Saisonhälfte

Nach langer Corona- und Winterpause startete unsere E-Jugend am Samstag in Heimerzheim gegen die SG Ollheim-Straßfeld II in den zweiten Saisonabschnitt.

Das letzte Pflichtspiel datierte vom 14. November und trotz der langen Abstinenz fand die Mannschaft schnell zu ihrem guten Spielverständnis aus der Hinserie zurück. Und das obwohl der Kader aufgrund von Verletzungen und spontanen Absagen sehr dünn ausgestattet war, so dass unsere beiden Neulinge Henri und Alessio in ihrem ersten Spiel zu langen Einsatzzeiten kamen. Kurz vor Anpfiff sprangen aufgrund der dünnen Personaldecke Finja und Jannes K. ein, die aufgrund ihrer morgendlichen Einsätze im älteren Jahrgang der D-Jugend eigentlich eine Auszeit in der E-Jugend haben sollten. Da es unser Torhüter Konrad wegen schulischer Verpflichtungen dann auch nicht pünktlich zum Anpfiff schaffte, musste Jannes K. erstmal auf dieser Position aushelfen. Seine Sache machte er gut, nur drei Gegentore in Halbzeit eins beim Stande von 9:3 sprachen eine klare Sprache. Doch dabei durfte er sich auch auf eine konzentrierte Abwehrleistung jedes einzelnen HVElers verlassen. Der Mann der ersten Halbzeit stand aber auf rechts außen – Lorenz netzte fünf Mal sicher ein.

In Halbzeit zwei drehte die Heimmannschaft aus Ollheim etwas auf und traute sich insbesondere im Offensivgang mehr zu. So kam es zu einem munteren Schlagabtausch, allerdings auch stark unterstützt durch den mangelnden Torabschluss des HVE in den ersten fünf Minuten im zweiten Durchgang. Tempogegenstöße wurden nicht mehr so konzentriert abgeschlossen wie in der ersten Halbzeit und des Öfteren der schwierigere Weg durch die Mitte gesucht. Die ein oder andere Lücke wurde aber auch dort gefunden, so dass der sichere Vorsprung nie aus der Hand gegeben wurde und schlussendlich zu einem niemals gefährdeten und verdienten 15:10 Auswärtssieg führte.

Am kommenden Wochenende hat unsere E-Jugend spielfrei, ehe es darauf die Woche wieder nach Heimerzheim zur Erstvertretung der SG Ollheim-Straßfeld geht. Hoffentlich dann mit einem vollen Kader.

Es spielten: Konrad, Finja, Yara, Wolf, Mats, Jannes K., Alessio, Henri, Lorenz und Jakob