HV Erftstadt – SSV Nümbrecht 33:31 (15:17)

In der Anfangsphase konnten wir leider nicht an die Abwehrleistung der letzten Spiele anknüpfen. Dem Gegner gelang es immer wieder mit einfachen Auslösehandlungen durchzubrechen, sodass wir früh in einen 4 Tore Rückstand gerieten.

Nach und nach gelang es uns besser ins Spiel zu kommen und durch ein hohes Tempo im Positionsangriff zu erfolgreichen Abschlüssen zu kommen. Somit gingen wir mit einem 2 Tore Rückstand in die Pause.

Glückliche Siegerinnen
So sehen Siegerinnen aus

In der 2. Hälfte kamen wir dann von Anfang an gut ins Spiel und konnten einen höheren Rückstand vermeiden und schließlich in der 45. Minute ausgleichen.
Ab dann wurde unsere Abwehrleistung besser und unser Team konnte das hohe Tempo in den letzten 10 Minuten weiter beibehalten, so dass wir das Spiel für uns entscheiden konnten.