D-Jugend beendet die Saison auf tollem 3. Tabellenplatz

Eine tolle Saison unserer D-Jugend geht zu Ende, in der sie sich mit dem 3. Tabellenplatz krönen. Mit 6 weiteren Teams aus dem Umkreis gingen sie in der Kreisklasse B des Kreises Bonn/Euskirchen/Sieg an den Start.

Genau vor einem Jahr war noch überhaupt nicht klar, ob es eine spielfähige D-Jugend Mannschaft geben würde. Umso erfreulicher ist, dass die Saison mit einer Kaderstärke von 20 Spielerinnen und Spielern beendet wurde.

Doch nun zur Saison:
Die Hinrunde lief für das Team eher schleppend.
Das Auftaktspiel konnten sie mit gerade mal 8 Spielern nach einem kämpferischen Spiel für sich entscheiden. Danach verloren sie gegen den TVE Bad Münstereifel und den VfB Schleiden leider deutlich. Hier merkte man vor allem die körperliche Überlegenheit der anderen Teams und die vielen „Neulinge“ auf Erftstädter Seite. Im Aufeinandertreffen mit dem  TuS Chlodwig Zülpich konnte das Trainerteam endlich ein „klicken“ in den Köpfen der Spieler erkennen und die im Training erlernten Fähigkeiten wurden auch im Spiel umgesetzt. So hatten die Jungs und Mädels endlich wieder ein Erfolgserlebnis.
Das darauffolgende Spiel war einfach nur zum Lernen gedacht. Der TV Palmersheim, der zu recht Meister wurde, war klar überlegen und wäre besser in der Kreisliga an den Start gegangen. Glückwunsch aus Erftstadt zur verdienten Meisterschaft!
Im letzten Spiel der Hinrunde traf man auf den Kaller SC. Aufgrund einer Spielverlegung wurde dieses Mittwochsabends bei uns ausgetragen. Das merkte man allen Kindern auch an und es war ein unspektakulärer 8:5 Sieg für den HVE.

Nun zur Rückrunde:
Eine komplett andere Mannschaft präsentiere sich den Zuschauern,  zwar nicht spielertechnisch aber spielerisch!
In der Rückrunde zeigte das gesamte Team einer 180-Grad-Wandlung. So konnte das Team (inklusive des Sieges gegen den Kaller SC) gleich 5 Siege in Folge einfahren. Durch die eingespieltere Mannschaft konnte man nun auch die im Hinspiel verlorenen Spiele für sich entscheiden und die Punkte einsammeln. Mit tollen Kombinationen, starken Kreisanspielen, Tempo im Angriff und Mut in der Abwehr gewann man deutlich die Rückspiele gegen den TVE und den VfB.
Leider vergaß die Mannschaft in den letzten 2 Spielen das Erlernte und verlor vor allem das wichtige Spiel gegen den Kaller SC – schade!
Nichts desto trotz kann man auf eine sehr gelungene Saison zurückblicken, in der sich die Spieler individuell und mannschaftlich super entwickelt haben.
Das Trainerteam guckt zufrieden zurück und verabschiedet sich nun schweren Herzens von dem Jahrgang 2007. Wir wünschen ihnen eine tolle Zeit in der C-Jugend.

Für den HVE spielten:
Ayana, Lena E., Freddy, Mika, Tristan, Claire, Alex, Adam, Lenz, Tobi, Joshua, Max, Felix, Oskar, Jakob, Lena S., Svenja, Yann, Greta und Sarah

Zum Abschluss noch ein Foto vom letzten Traing das wir als Karnevalstraining gemeinsam mit der C-Jugend gestaltet haben.