HSV Bocklemünd – 1. Damen 25:27

Am Mittwochabend noch die lang ersehnten zwei Punkte gefeiert, da liegt der Fokus schon wieder auf dem nächsten Heimspiel gegen die Mädels vom MTV Köln.
Die Freude kannte für unsere Verhältnisse am keine Grenzen 😅, als Anna fünf Sekunden vor Schluss den 25:27 Endstand markierte. Das Spiel begann für uns schleppend – bis zur 20. Minuten liefen wir immer einem Rückstand hinterher, ehe Kakü zum 11:11 ausgleichen konnte. Durch weitere Tore von Svenja und Leo gingen wir erstmals mit zwei Toren in Führung, gingen aber mit einem erneuten Ein-Tore-Rückstand in die Kabine (16:15). In der zweiten Halbzeit wechselte die Führung gefühlt im Minutentakt. Madita konnte nun einige Bälle halten – auch einen wichtigen 7m in der 49. Minute, sodass wir zum 22:22 ausgleichen konnten. Beim Stand von 25:25 in der 57. Minute nahmen wir eine Auszeit, mussten in den letzten drei Minuten auf Madita verzichten, die aber von Kakü vertreten wurde. Anna markierte das 25:26, wir gewannen den Ball erneut in der Abwehr, konnten ihn aber nicht in eine Zwei-Tore-Führung umwandeln. Als wir dann doch noch zum Tempogegenstoß kurz vor Schluss kamen, konnten wir uns endlich über zwei Punkte freuen!