Weihnachtsgrüße

Liebe Freunde des HVE,

Ihr alle, ob Spieler, Trainer, Organisatoren, Eltern, Fans, Sponsoren, Helfer im Hintergrund und und und… wenn ich alle aufzählen wollte, würde ich bestimmt jemanden vergessen (daher beende ich den Gedanken an dieser Stelle):

Im Namen des Vorstandes richte ich ein herzliches Dankeschön an Euch alle für das, was ihr in diesem Jahr wieder geleistet habt. Es wurden dem Verein viele Steine in den Weg gelegt, doch ihr habt uns dabei unterstützt das Beste daraus zu machen und so können wir auf ein erfolgreiches Handballjahr 2019 zurückblicken.

5 Jugendmannschaften, die sich erfolgreich in der laufenden Saison halten und von mitfiebernden Eltern nicht nur vor heimischem Publikum, sondern auch bei den Auswärtsfahrten lautstark unterstützt werden.
Unsere Minis/F-Jugend und unsere E-Jugend, die aktuell nur am Trainingsbetrieb (bzw. Turniere) teilnehmen und trotzdem ständig wachsende Kaderstärken verzeichnen können.

Eine 2. Herrenmannschaft, die neu gegründet wurde und aktuell um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse kämpft (2. Tabellenplatz).
Ebenfalls eine um den Aufstieg kämpfende 1. Herrenmannschaft (2.Tabellenplatz).

Im letzten Jahr schaffte unsere 2. Damenmannschaft den Grundstein für eine wichtige Stütze der Ersten. Mit ihrem Aufstieg in die Landesliga schafften sie den Sprung in den höheren Verband, den Handballverband Mittelrhein.
Unsere Leistungsmannschaft, die 1. Damen, schaffte vergangene Saison den Klassenerhalt in ihrem 1. Oberliga-Jahr und brachte den Handballsport in Erftstadt weiter nach vorne.

Um unseren geliebten Handball aufrecht zu erhalten ist der Sport ganz eng mit ehrenamtlicher Arbeit verknüpft. Warum tun wir das alles? Hierbei bin ich auf einen Spruch gestoßen der unser Tun mit Weihnachten verbindet:

Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden. (Roswita Bloch)

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und vor allem ein Gesundes unser verletzungsfreies Jahr 2020.

Für den Vorstand
Julia Busse – Jugendwart