2017/2018 Saisonrückblick Damen 2

Nach letztjährigem Aufstieg Platz 5 in der Kreisliga

Rückblickend kann das Team um Coach Julian Meyer mit der Saison zufrieden sein. Zu Beginn startete das Team mit einem Kader von 14 Damen. Leider zog die erste Spielerin frühzeitig studienbedingt weg und 2 weitere Mannschaftsmitglieder mussten arbeitsbedingt das Handballspielen einstellen. Somit verblieb nur ein knapper Kader von 11 Damen bis zum Ende der Saison.

Den Start in die Saison verschliefen unsere Damen allerdings komplett. In den ersten 4 Spielen konnten sie keinen Punkt für sich gewinnen und bis zur Mitte der Saison taten sie sich unheimlich schwer. Umso besser lief die Rückrunde für das gesamte Team. Mit nur 2 Niederlagen katapultierte man sich von den Abstiegsplätzen auf einen tollen 5. Platz und war sogar punktgleich mit dem Tabellen 4. aus Rheinbach.

Am Ende der Saison realisierte das Team um Coach Julian Meyer, dass ihr Ziel, unter den ersten 3 Plätzen zu landen, gar nicht so hochgegriffen war, wie es noch zum Beginn der Saison aussah. Schade, da war sicherlich mehr drin!

Nach einer kleinen Ausruhphase startet das Team bereits in Kürze die Saisonvorbereitung für das kommende Jahr.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.