Verdiente Niederlage – D-Jugend ohne Durchschlagskraft

An diesem 4. Dezember verbarg sich hinter dem vierten Törchen im Adventskalender leider kein Heimsieg für die D-Jugend des HV Erftstadt.

Verdient durften sich die Gäste vom TVE Bad Münstereifel über die zwei Punkte im Duell gegen den direkten Tabellennachbarn freuen. Zur Halbzeit lag der TVE mit 6:4 vorne und auch die zweite Hälfte ging mit einem 5:3 an die Gäste und somit wurde diese äußerst torarme Partie mit 7:11 aus Erftstädter Sicht beendet.

Über nur elf Gegentore kann man sich sicher freuen, über sieben geworfene Tore aber sicherlich nicht. Zu mutlos, zu scheu und oft auch ohne die zündende Idee wurde im Angriff agiert. Der Ball ging oft von links nach rechts und von rechts nach links, aber leider ohne Torgefahr. Und somit blieb am Ende nur die Erkenntnis, dass man aus Fehlern lernen kann und das nächste Spiel die Möglichkeit bietet, es direkt besser zu machen.

Am kommenden Sonntag spielt die D-Jugend um 12:45 Uhr beim Tabellenführer TV Palmersheim.

Es spielten: Konrad, Fabi, Yara, Finja, Lars, Alessio, Paul, Jakob, Charlie und Mats