Herren 1: Gelungenes Debüt im neuen Dress
Im letzten Spiel vor den Herbstferien bekam unsere 1. Herren Besuch von der 2. Herren der HSG Geislar-Oberkassel.
Für das Team überraschend waren die ersehnten neuen Trikots da, welche die Spieler mit großen Augen ansahen und sich freuten, diese direkt auf die Probe stellen zu können.
Nachdem sich unsere 2. Herren im Spiel davor der 3. Herren der HSG geschlagen geben mussten, waren die Jungs noch heißer, heute einen Sieg einzufahren, als sowieso schon.
Die Jungs starteten früh mit dem, was sie in den vergangenen Wochen trainiert haben: mit temporeichem Stoßen im Angriff sowie einer sicheren und stabilen Abwehr.
Sie schafften es die Fehler der Gegner auszunutzen und erarbeiteten sich so die Überhand in einem Spiel, welches auf dem Papier ausgeglichen schien. Die zwischenzeitliche Führung in Höhe von vier Toren gab das Team bis zum Abpfiff nicht mehr her.
Aufgrund der sich leider wiederholenden personellen Knappheit war das Team zur Halbzeit gezwungen, den Torwart zu tauschen und einen neuen Spieler an den Kreis zu stellen.
Nils, der neue Kreisläufer schaffte es in der Abwehr vermehrt den Gegnern den Ball abzunehmen und zudem durch seine Bewegungen in der Offensive die Abwehr der HSG zu verunsichern und Lücken für sich oder seine Mitspieler zu öffnen.
Hierzu kamen die Tempogegenstöße unserer Außen sowie die guten Abschlüsse des Rückraums und die stabile Abwehr der gesamten Mannschaft, welche es schafften die Führung über die Zeit zu bringen.
Für diese Leistungen wurden sie nach Abpfiff auch gebührend von den zahlreichen Fans gefeiert.
Man merkt Spiel für Spiel mehr, wie sich die Mannschaft findet und als eine Einheit auftritt. Man unterstützt sich untereinander, feiert sich für gute Aktionen und findet die richtigen Worte bei Fehlern. Jeder gibt 110% und ackert auf dem Platz für sein Team.